Köln | Beim ersten Renntag im neuen Jahr und der langen Zeit der Quarantäne spricht der Kölner Rennverein von rund 15.000 Besuchern im Weidenpescher Park. Neben acht Rennen und einem Promirennen wurde auch der „Galopper des Jahres“ gekürt und das war natürlich die Stute „Danedream“, die mittlerweile, gedeckt von Frankel, tragend ist und nicht mehr ihren Platz in den Kölner Ställen, sondern in England hat.

Den Grand-Prix-Aufgalopp gewann „Shoshoni“. Für die Experten eine Überraschung, die sich auch in der Siegquote der Wetter wiederfindet: 227:10. Geritten wurde das Pferd von Koen Clijmans und trainiert von Axel Kleinkorres in Neuss. Das Prominentenrennen, an dem auch Oberhöhner Henning Krautmacher teilnahm, gewann der neue FC Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Der nächste Renntag findet am Mittwochabend 24.4.2013 statt.

Autor: ag