Köln | Das Rennen zum 81. Gerling-Preis auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch gewann der Jockey Filip Minarik auf Ito, trainiert von Trainer Jean-Pierre Carvalho, Bergheim. Das Gruppe II Rennen ist der erste Wertungslauf der neu gegründeten German Racing Champions League-Serie.

Siegtrainer Jean-Pierre Carvalho: „Wir haben nicht unbedingt mit einem Sieg beim ersten Saisonstart von Ito gerechnet, aber Filip Minarik hat dem Hengst ein Superrennen serviert, ein toller Ritt. Wir machen mit Ito vielleicht in Baden-Baden in der Champions-League-Serie weiter. Alles ist aber noch offen“. Der Kölner Rennverein spricht von 14.000 Besuchern. Die nächste Veranstaltung in Köln-Weidenpesch findet am Pfingstmontag, 16. Mai, mit dem 31. Mehl-Mülhens-Rennen statt.

Autor: ag | Fotos: Klaus Jörg Tuchel