Sport Galopp

Galopp
Galopprennbahn Köln – Minarik gewinnt mit Ito
Köln | Das Rennen zum 81. Gerling-Preis auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch gewann der Jockey Filip Minarik auf Ito, trainiert von Trainer Jean-Pierre Carvalho, Bergheim. Das Gruppe II Rennen ist der erste Wertungslauf der neu gegründeten German Racing Champions League-Serie.
Siegtrainer Jean-Pierre Carvalho: „Wir haben nicht unbedingt mit einem Sieg beim ersten Saisonstart von Ito gerechnet, aber Filip Minarik hat dem Hengst ein Superrennen serviert, ein toller Ritt. Wir machen mit Ito vielleicht in Baden-Baden in der Champions-League-Serie weiter. Alles ist aber noch offen“. Der Kölner Rennverein spricht von 14.000 Besuchern. Die nächste Veranstaltung in Köln-Weidenpesch findet am Pfingstmontag, 16. Mai, mit dem 31. Mehl-Mülhens-Rennen statt.
Weitere Nachrichten aus Galopp
Köln | Der Grand-Prix-Aufgalopp auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch wurde von einem Außenseiter gewonnen. Die Rennen wurden live übertragen.

Köln | Auf Grundlage der Entscheidungen der Landesregierung NRW im Angesicht der Corona-Krise hat sich der Kölner Rennverein dazu entschieden den Renntag auf der Weidenpescher Rennbahn am kommenden Sonntag komplett abzusagen.

Köln | Die Tierrechtsorganisation Peta übt scharfe Kritik am Kölner Rennverein und seiner Galoppveranstaltung mit zweijährigen Pferden. Die Tierschützer sprechen von Pferden im Kindesalter, die zu unnatürlichen Höchstleistungen getrieben werden. Der Kölner Rennverein soll auf diese Art von Galopprennen verzichten und Peitschenschläge ganz verbieten, so Peta.