Köln | Abendrenntag auf der Kölner Rennbahn. Das mit 52.000 Euro dotierte Nutan BBAG Auktionsrennen gewann der zweijährige Hengst „Millowitsch“ vor „Degas“.

Nicht nur, dass der Hengst den Namen des Kölner Volksschauspielers trägt, auch dessen Sohn war auf der Kölner Rennbahn und zum Absatteln des Pferdes ertönte „Ich bin ne Kölsche Jung“. Der nächste Start des Pferdes soll im Rahmen des Baden Badener Zukunftsrennen erfolgen.

Den aktuellen Kölner Derbysieger Nutan präsentierte man im Führring. Der Dreijährige wird als nächstes am kommenden Wochenende im Großen Preis von Berlin, GR. 1 starten, so der Plan.

Wer im vierten Rennen in der Wettchance des Tages Tech Terz, Teacher, Dutch Master und Jarak in richtiger Reihenfolge getroffen hatte, durfte sich über lukrative 107.012 Euro für 10 freuen.

Das Klaus Ulonska-Erinnerungsrennen der Fortuna Köln sicherte sich der amtierende deutsche Jockeychampion Adrie de Vries für den Krefelder Erfolgstrainer Mario Hofer auf Stall Antanandos Nereus.

Die nächsten Galopprennen in Köln-Weidenpesch finden am 26./ und 27. September mit dem größten Renntag des Jahres –dem 53. Preis von Europa – statt.

Autor: ag | Foto: Klaus-Jörg Tuchel/PR