Köln | Am gestrigen Sonntag schien nicht nur die echte Sonne über Weidenpesch, sondern auch in den Herzen aller Kölner Turf-Fans. „Danedream“ – auch wenn das schon vorher klar war – gewann überlegen den Ehrentitel „Galopper des Jahres 2011“.

90 Prozent votierten für die Prix de l‘ Arc de Triomphe Siegerin, ganze 5,1 Prozent für Tai Chi und 4,9 Prozent für Waldpark. Von Eckhard Sauren, dem Präsidenten des Kölner Renn-Vereins gab es Möhren und Äpfel für das Wunderpferd. Beim Kölner Renn-Verein freute man sich über das rege Interesse der Medien. Zu Beginn des Renntages gab es eine Einführung in den Rennsport unter anderem boten Erfolgstrainer Peter Schiergen, der auf der Kölner Rennbahn seine Pferde trainieren lässt und Starjockey Andrasch Starke Auskunft.

Der Glückswetter

Ein Wetter hatte ein ganz besonderes Näschen und dass obwohl er nur 50 Cent setzte. Er hatte auf seinem Tippschein bei einer der beiden Viererwetten alle Pferde richtig. Quote: 351.568:10, Gewinn bei einem Einsatz von 50 Cent: 17.578 Euro. Das nächste Rennen auf der Kölner Galopprennbahn ist der Grand-Prix-Aufgalopp am Ostermontag. Angekündigt hat sich Waldpark, der Derby-Sieger des letzten Jahres.

Autor: Andi Goral | Foto. Klaus Tuchel
Foto: „Danedream“ im Kölner Führring bei der Übergabe der Auszeichnung „Galopper des Jahres“