Handball

Barcelona | Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der WM in Spanien im letzten Spiel der Gruppe A Weltmeister und Olympiasieger Frankreich mit 32:30 (16:16) besiegt. Mit dem Überraschungscoup sicherte sich das DHB-Team zugleich den Gruppensieg und kann nun auf einen leichteren Gegner im Achtelfinale hoffen. Bester Werfer auf Seiten der Deutschen war Patrick Groetzki mit fünf Treffern.

Granollers | Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat den vorzeitigen Einzug ins WM-Achtelfinale perfekt gemacht: Das DHB-Team siegte am Mittwochabend gegen Montenegro mit 29:21 (13:11). "Der Druck war da, schließlich hatte Montenegro die letzte Chance. Wir haben in der Abwehr Beton angerührt, das war die Grundlage", zeigte sich Bundestrainer Martin Heuberger nach der Partie vor allem mit der Defensive zufrieden.

Gummersbach | Der VfL Gummersbach begann mit Neuzugang Fredrik Larsson auf der Mitte. Die Anspannung war von der ersten Minute an zu spüren. Alle wusste, um was es in diesem letzten Spiel vor der Winterpause geht. Gegen den direkten Abstiegskontrahenten aus Minden musste ein Heimsieg her. Die ausverkaufte Eugen-Haas Halle sah eine zerfahrene Partie, in den ersten Minuten merkte man die Nervosität beiden Mannschaften an. Nach acht Minuten führte der VfL mit 2:1. Jan-Lars Gaubatz, der schon in den letzten Spielen mit jeweils vier Toren einer der Besten der Gummersbacher war, brachte die Mannschaft nach zehn Minuten mit 4:1 in Führung. Er verwertete spektakulär einen missglückten Pass im Tempogegenstoß. Es ging sehr chaotisch weiter, Adrian Pfahl passte zunächst zum Gegner, bekam den Ball aber wieder zurück und traf zum 6:2 nach 13 Minuten. Die Abwehr der Gummersbacher stand weiter gut, nur von rechts Außen war Minden durch Aleksander Svitlica erfolgreich.

Gummersbach | Der VfL Gummersbach trägt das am 8. Dezember 2012 stattfindende DKB Handball-Bundesligaspiel gegen den SC Magdeburg nicht wie geplant in der Lanxess Arena aus. Spielort ist demnach die Eugen-Haas Halle in Gummersbach. Datum und Uhrzeit bleiben unverändert bestehen und alle bisher gekauften Karten können umgetauscht werden. Dies teilte der VfL am gestrigen Mittwoch, 14. November 2012, mit.

handball-symbol

Köln | Als ungeschlagener Tabellenführer traten die Rhein-Neckar Löwen in der Eugen-Haas Halle zur dritten Runde im DHB-Pokal an. Auch der VfL hat, nach dem wichtigen Sieg gegen den TV Großwallstadt, Selbstvertrauen getankt.

Gummersbach | Das Duell zwischen dem VfL Gummersbach und dem TV Großwallstadt wird immer gerne als das Traditionsduell in der Handball-Bundesliga betitelt. Doch mit der rumreichen Vergangenheit beschäftigt sich im Moment wirklich keiner der Beiden. Es ist keine Zeit für Traditions-Romantik, es geht um das „Sportliche-Jetzt“ und vor allem um zwei ganz wichtige Punkte, die am Samstag ab 19:00 Uhr in der Eugen-Haas Sporthalle vergeben werden. Durch die 27:32-Niederlage der Gummersbacher in Melsungen, und der damit verbundenen vierten Niederlage in Folge, steht das Team von Emir Kurtagic mächtig unter Druck. „Es ist ganz normal, dass wir nach dieser Serie unter Druck stehen. Das geht nicht spurlos an uns vorbei, aber wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen lassen. Wir wissen um unsere Qualität“, fasst Trainer Emir Kurtagic die Situation des VfL zusammen.

Köln | Der VfL Gummersbach trauert um Erhard Wunderlich. Der Handballer des Jahrhunderts verstarb am Donnerstag in einem Kölner Klinikum nach langer Krankheit.

Am sechsten Spieltag der Handball-Bundesliga unterlag der VfL Gummersbach gegen die HBW Balingen-Weilstetten mit 25:29.

handball-symbol

Gummersbach | In der Handball-Bundesliga hat am vierten Spieltag der VFL Gummersbach einen Auswärtssieg mit ins Oberbergische nehmen können. Enstand Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach 29:32 (13:14)

Köln | Gestern hat der VfL Gummersbach in einem engen Spiel mit 29:27 Toren gegen TUSEM Essen gewonnen und damit den ersten Heimsieg in der Saison 2012/2013 eingefahren.

handball-symbol

Köln | Mit 31:27 gewinnt der VfL Gummersbach sein erstes Auswärtspiel der Saison 2012/2013 gegen den Aufsteiger aus Minden. Kentin Mahé war mit 12/2 Toren der überragende Spieler des VfL Gummersbach.

Köln | Der VfL Gummersbach hat einen neuen Geschäftsführer. Frank Flatten wird ab sofort das Amt übernehmen. Zuvor war Flatten viele Jahre Geschäftsführer der HSG Düsseldorf.

handball-symbol

Köln | Mit 25:34 verlor der VfL Gummersbach sein Auftaktspiel in der DKB Handball-Bundesliga. Zu Beginn hielt der Tabellenelfte der letzten Saison gegen den Deutschen Meister noch gut mit, jedoch zeigte der THW Kiel ab Mitte der ersten Halbzeit seine Klasse. Die besten Torschützen waren Filip Jicha (8/1) für Kiel und Kentin Mahé (7/6) für Gummersbach.

handball-symbol

Köln | Der VfL Gummersbach startet mit einem Highlight in die neue Bundesligasaison. Am 25.08.2012 kommt der Deutsche Meister und Champions-League-Sieger THW Kiel in die umgebaute Eugen-Haas-Halle. Dabei reist der Rekordmeister und frisch gekürte Supercupsieger mit einem alten Bekannten an. Erst in diesem Sommer wechselte der DHB-Auswahlspieler Patrick Wiencek vom Oberbergischen an die Kieler Förde. Der 2,01m große Kreisläufer trug 2 Jahre lang das Trikot des VfL Gummersbach und reifte in Gummersbach zum Nationalspieler. Mit Momir Ilic, Daniel Narcisse, Gudjon Valur Sigurdsson und Trainer Alfred Gislason kommen weitere in Gummersbach bekannte Gesichter in die Eugen-Haas-Halle. Mit dem THW Kiel erwartet der VfL Gummersbach die überragende „Mannschaft der letzten Saison“. Ohne einen einzigen Punktverlust und mit sagenhaften 68 Pluspunkten wurde der THW Kiel im Sommer zum 17. Mal Deutscher Meister. Neben der Meisterschaft errang der THW den höchsten europäischen Titel, die Champions-League, sowie den nationalen DHB-Pokal.

handball-symbol

Kopenhagen | Der dänische Handballverein AG Kopenhagen hat Insolvenz angemeldet. "Es ist immer gefährlich, wenn es nur einen Sponsor gibt. Es ist traurig für den gesamten Handball, auch für uns: AGK hat den Handball auf ein neues Level gehoben", kommentierte THW-Kiel-Trainer Alfred Gislason.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum