Sport Handball
Handball
Abstiegskampf: VfL Gummersbach verliert gegen Göppingen
Gummersbach | Am 33. Spieltag der Handball-Bundesliga verliert der VfL Gummersbach sein letztes Heimspiel der Saison 2018/19 gegen Göppingen mit 22:26 (13:14).
Knappe 40 Minuten lang sahen die Zuschauer in der ausverkauften Gummersbacher Arena ein ausgeglichenes Spiel, ehe beim VfL die Nervosität die Oberhand gewinnen konnte und dem Heimteam 13 Minuten lang nicht ein einziges Tor gelang. Die anschließende Wende im Spiel kam schlussendlich zu spät, um das Spiel zu drehen und die so wichtigen Punkte im Fernduell mit der SG BBM Bietigheim und den Eulen Ludwigshafen einzufahren.
Durch die zeitgleiche Niederlage der SG BBM Bietigheim beim SC Magdeburg bleiben die Bietigheimer und der VfL Gummersbach vor dem letzten Spieltag punktgleich und bestreiten damit das direkte Endspiel um den Klassenerhalt unter denkbar ausgeglichenen Vorzeichen.
Weitere Nachrichten aus Handball

Handball
Handball-Bundesliga bricht Saison ab
Köln | Die aktuelle Saison der 1. und 2. Handball-Bundesliga (HBL) wird wegen der Coronakrise abgebrochen. Die Entscheidung für den Abbruch hätten die 36 Profiklubs im Umlaufverfahren mit "sehr deutlicher Mehrheit" getroffen, teilte die Liga am Dienstag mit. Die Mitgliederentscheidung für den Abbruch macht demnach den Weg frei für die Bewertung der vorzeitig beendeten Spielzeit durch das achtköpfige Präsidium der Handball-Bundesliga.
Gummersbach | Am 14. Spieltag der 2. HBL hat der VfL Gummersbach seinen sechsten Heimsieg in Folge eingefahren und bleibt damit in der Gummersbacher arena weiterhin ungeschlagen. Gegen den HC Elbflorenz 2006 gewannen die Oberbergischen nach einem hart umkämpften Spiel mit 31:27 (13:12). Vor 2.610 Zuschauern präsentierten sich die Gummersbacher in der Anfangsphase noch zu vorsichtig, übernahmen dann aber im zweiten Durchgang mit der nötigen Bissigkeit die Spielkontrolle. Dabei hatten sie es mit den Dresdenern mit einem robusten Gegner zu tun, der die Hausherren bis zuletzt forderte.
Gummersbach | Am neunten Spieltag der 2. Handball-Bundesliga hat der VfL Gummersbach den fünften Saisonsieg eingefahren und bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen. Gegen die HSG Krefeld gewann das Team von Trainer Torge Greve deutlich mit 29:16 (16:7). In der Tabelle positioniert sich der VfL mit drei Zählern Rückstand auf die Aufstiegsplätze auf dem fünften Platz.