Köln | „Man stelle sich einmal vor, der FC hätte die Champions League gewonnen. Nicht auszudenken, was dann in Köln los wäre!“ Oberbürgermeisterin Henriette Reker hob mit ihrer Aussage den sportlichen Stellenwert des EHL-Erfolges der Kölner Hockeyspieler von Rot-Weiss beim gestrigen Empfang der „rot-weissen Champions“ im Hotel Excelsior Köln hervor. Sympathisch, authentisch waren dann auch die weiteren Worte der Oberbürgermeisterin während ihrer freien Rede an die Spielern und die geladenen Gäste. Reker war voll des Lobes über das Team der Kölner Spitzenathleten und lies dabei auch wissen, dass sie viele Hockeyspieler kennen würde und dass sich aus diesen „viele erfolgreiche Persönlichkeiten“ entwickelt hätten.

Auch der Präsident des KTHC Stadion Rot-Weiss hob den Erfolg der Herren noch einmal deutlich hervor und zeigte sich auch darüber erfreut, dass es sich die Oberbürgermeisterin nicht nehmen ließ, das erfolgreiche Team persönlich zu ehren. „Dies ist der größte Erfolg, den es im europäischen Vereinshockey zu gewinnen gibt“, sagte dann auch Dr. Stefan Seitz zu den Gästen unter denen sich neben zahlreichen ehemaligen Rot-Weiss Hockeylegenden und Olympiasiegern auch viele Kuratoriumsmitglieder des KTHC Stadion Rot-Weiss befanden. „Ich bin dankbar, dass Henriette Reker uns die Ehre gibt und dies in einem solch stimmungsvollen Ambiente.“ Nach dem einstündigen Empfang ging es für Gesellschaft dann weiter in den nebengelegene Fassbierkeller im Gaffel am Dom, wo man den Abend u.a. mit dem kölschen Stimmungssänger Max Biermann fröhlich ausklingen ließ.

Autor: ib | Q.: RWK | Foto: RWK
Foto: Rot-Weiss Köln mit Oberbürgermeisterin Henriette Reker