Köln | Einen Tag nach der Niederlage gegen den Bergischen HC hat sich der VFL Gummersbach von seinem bisherigen Geschäftsführer (GF) Frank Flatten getrennt. Peter Schönberger, 52, ehemaliger Geschäftsführer der Kölner Haie, übernimmt die Geschäftsführung.

Ab dem 1. Juli wird Christoph Schindler Sportdirektor des Vereins. Der Verein zititert Peter Schönberger schriftlich: „Der VfL Gummersbach ist eine der herausragenden Marken im deutschen und internationalen Handball. Ich freue mich sehr, in Zukunft dabei mitwirken zu können, diesen Traditionsverein wirtschaftlich und sportlich erfolgreich zu führen. Mich haben insbesondere die für den Verein tätigen Personen, seine ausgezeichnete Fanbasis und das Jugendkonzept mit seiner Akademie vollständig überzeugt.“

Götz Timmerbeil (Beiratsvorsitzender): „Wir sind sehr froh, mit Peter Schönberger und Christoph Schindler ein Führungsduo gefunden zu haben, welches unseren hohen Ansprüchen gerecht wird und gut und erfolgreich zusammenarbeiten wird.“ Beim bisherigen Geschäftsführer Frank Flatten bedankte sich der Verein für die geleistete Arbeit in dem Pressestatement nicht.

Autor: Andi Goral
Foto: Das Archivbild von report-K zeigt Peter Schönberger im Jahr 2015