Köln | Der VfL Gummersbach hat einen neuen Geschäftsführer. Frank Flatten wird ab sofort das Amt übernehmen. Zuvor war Flatten viele Jahre Geschäftsführer der HSG Düsseldorf.

„Mit seinen Tätigkeitsschwerpunkten Finanzen und Vertrieb ist es für uns genau der Richtige. Zudem werden seine Erfahrungen aus der Gremienarbeit bei der HBL und dem DHB helfen, dort verlorenen Boden wieder gutzumachen. Als Entwickler des Jugendzertifikates wird er die von uns schon lange gewünschte Integration von Akademiespielern in die Bundesliga-Mannschaft vorantreiben“, kommentiert der Aufsichtsratsvorsitzende Götz Timmerbeil die Neuverpflichtung.

Frank Flatten ist 47 Jahre, verheiratet und hat zwei Kinder. Vor seiner Tätigkeit beim VfL Gummersbach war Frank Flatten viele Jahre Geschäftsführer der HSG Düsseldorf in der Handball-Bundesliga und 7 Jahre Mitglied im Präsidium der Handball-Bundesliga. Zudem begleitete er in seiner Zeit als Geschäftsführer der Düsseldorfer Handballer den Bau des CASTELLO Düsseldorf und bringt somit die nötige Erfahrung im Hinblick auf die neue Schwalbe-Arena mit. „Es ist eine besondere Aufgabe für den Traditionsverein des Deutschen Handballs tätig zu sein. Der VfL Gummersbach hat überregionale Bekanntheit und Bedeutung. Durch den Bau der Schwalbe-Arena wird es in Gummersbach neue Möglichkeiten geben, die es zu nutzen gilt. Es heißt nun, die durch den Aufsichtsrat eingeläuteten Projekte anzugehen und positiv umzusetzen. Dazu gehört auch die Entwicklung der sportliche Strategie des Profibereichs, insbesondere die Ausbildung junger deutscher Spieler und die Verzahnung der Akademie mit dem Profisport“, sagte Flatten.

Autor: cs