Sport Handball

Handball-WM in der Lanxess Arena 2019

Köln | Im Jahr 2019 findet die 26. Handball-Weltmeisterschaft statt. Deutschland und Dänemark wird sie austragen. Die Kölner Lanxess Arena ist der Spielort in Deutschland. 13 Spiele werden in Köln stattfinden, das Finale wird in Kopenhagen ausgetragen.

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker erklärte dazu, dass Spitzensport in Köln zuhause sei. Die Weltmeisterschaft wird 2019 von zwei kooperierenden Verbänden, dem dänischen und deutschen Handballverband ausgetragen. Es ist die vierte Weltmeisterschaft in Deutschland. 2007 wurden die deutschen Handballer unter Heiner Brand in Köln Weltmeister. In Köln werden seit sieben Jahren die Finalspiele der Handball Champions League ausgestragen.

Zurück zur Rubrik Handball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Handball

handball-symbol

Gummersbach | Für den VfL Gummersbach wird die Situation in der Handball-Bundesliga immer prekärer. Auch am vergangenen Wochenende musste sich das Team von Cheftrainer Denis Bahtijarević beim TSV GWD Minden klar mit 28:40 geschlagen geben. Dabei konnten die Gummersbacher phasenweise durchaus mithalten.

handball-symbol

Gummersbach | Der Handball-Bundesligist VfL Gummersbach ist derzeit vom Pech verfolgt. Zweieinhalb Wochen nach dem Achillessehnenriss von Drago Vukovic traf es nun den Rückraumspieler Luis Villgrattner. Der zog sich während des Abendtrainings zu Beginn der Woche bei einer Angriffsaktion eine schwere Knieverletzung zu.

handball-symbol

Wuppertal | Handball-Bundesligist VfL Gummerbach hat in der ausverkauften Uni-Halle in Hagen sein gestriges Erstligaspiel gegen den Bergischen HC nur knapp verloren. Zu allem Überfluss müssen die Gummersbacher nun auch noch auf ihren Leistungsträger Vukovic verzichten.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN