Köln | Nach sechs Jahren in Gummersbach verlässt Jonathan Eisenkrätzer in diesem Sommer den VfL und trägt ab der kommenden Saison das Trikot des TV Grosswallstadt.

Jonathan Eisenkrätzer war 2006 als 16-Jähriger in die VfL-Handball-Akademie eingezogen. Seit 2008 gehörte er zum Kader der Gummersbacher Bundesliga-Mannschaft. Er stand bei über 60 Erstligaspielen im Trikot der Oberbergischen auf der Platte und war tragende Säule der U23 des VfL. Die zweite Mannschaft schaffte nicht zuletzt dank seiner Tore vorletzte Saison den Aufstieg in die dritte Liga. Mit den Profis konnte Eisenkrätzer den Gewinn des EHF-Cups 2009 sowie der Europapokale der Pokalsieger 2010 und 2011 feiern. Nun kehrt Eisenkrätzer wieder dorthin zurück, von wo aus er nach Gummersbach gekommen war. Bis zur B-Jugend spielte er bei der TUSPO Obernburg in Franken. „Ich freue mich auf die Aufgabe in Grosswallstadt. Der TVG ist ein Traditionsverein in einer handballbegeisterten Region. Das ist für einen jungen Spieler wie mich sehr reizvoll“, sagte Jonathan Eisenkrätzer.

Autor: cs