Gummersbach | Der VFL Gummersbach verliert sein drittes Spiel in Folge gegen Flensburg mit 28:25 (13:11).

In Halbzeit eins übernahm nach dem 0:1 durch Alexander Becker zunächst der Gastgeber das Ruder und ging mit 6:4 in Führung. Durch zwei Siebenmetertore von Raul Santos konnte der VfL aber ausgleichen. Mit zwei weiteren Siebenmetertoren brachte Santos sein Team auf 10:11 und 11:12 heran, ehe Kevin Moeller dann doch zur Pause wieder auf zwei Tore erhöhte.

Nach dem Wechsel schoss Julius Kühn den VfL wieder auf einen Treffer heran. Nach dem 14:12 durch Moeller, sorgten Persson und Becker für den 14:14-Ausgleich. Durch Florian von Gruchalla ging der VfL mit 17:16 in Führung. Minuten später brachte Alexander Becker seinen Club erneut mit 18:17 in Front, was allerdings die letzte VfL-Führung in diesem Spiel sein sollte. Binnen kürzester Zeit ging die SG wieder mit zwei Toren (20:18) in Führung.

Bis zum 25:24 durch Simon Ernst (56.) konnte der VfL regelmäßig auf einen Treffer verkürzen. Und auch zwei Minuten vor Schluss fasste sich Gunnar Stein Jonsson ein Herz und traf zum 26:25. Nach dem folgenden 27:25 durch von Mogensen, konnte der VfL allerdings nicht mehr ausgleichen.

Autor: Andi Goral