Köln | Weltmeister im Triathlon! Elmar Sprink (45) vom ASV Köln, der als erster Mensch weltweit mit einem Spenderherz den Ironman Hawaii (2014), den spektakulären Transalpine Run (250 Kilometer Trailrun mit über 15000 Höhenmetern) und im März diesen Jahres auch das Cape Epic, dass als härtestes Mountainbike Rennen der Welt gilt, beendet hat, wurde letzte Woche bei den World Transplant Games in Málaga nun auch Weltmeister im Triathlon.

Dabei gewann er nicht nur seine Altersklasse (40-49) sondern hatte auch mit 1:11:24h die schnellste Gesamtzeit aller Athleten für die 3 Disziplinen (400m Schwimmen, 28km Radfahren, 5km Laufen). Zudem gewann er noch 2 Mal Bronze (400m Schwimmen und 5km Lauf in der Teamwertung). Im Zeitfahren hatte er nur um wenige Sekunden eine Medaille verpasst. Bei den Spielen wird nur nach Altersklassen und nicht nach Organen unterschieden.

Autor: ag | Quelle: ASV Köln