Köln | Bislang haben sich bereits rund 2.700 Teilnehmer für das Cologne Triathlon Weekend Anfang September in Köln angemeldet. Im August können Sportler nun zusammen mit Marcel Wüst die Radstrecke des Triathlons erkunden.

Am 12. August 2012 können Sportler die Radstrecke des CTW gemeinsam mit dem ehemaligen Sprinter Marcel Wüst erkunden. „Die Strecke in Köln ist für einen Triathlonwettkampf eigentlich ideal, man muss aber effizient auf dem Rad sitzen, denn die Aerodynamik wird eine entscheidende Rolle spielen. Man kann allerdings auch durch Streckenkenntnis schneller unterwegs sein, und so wertvolle Reserven fürs Laufen behalten“, rät Wüst. Im Anschluss an die etwa zweistündige Trainingsfahrt gibt er den Teilnehmern Tipps für ihre Sitzposition und berät zu Themen wie Trainingsmethodik, Fahrtechnik, Zeitmanagement für Sportler und Wettkampfvorbereitung.

Der Kostenbeitrag beträgt 40 Euro. Davon gehen 5 Euro als Spende an „Dat kölsche Hätz“. Anmeldungen werden bis zum 10.08.2012 unter info@koeln-triathlon.de oder info@casaciclista.com entgegengenommen.

Mehr zum Cologne Triathlon Weekend 2012 finden Sie hier >>>

Autor: cs
Foto: Symbolfoto