Mannheim | Zum Schluss stand es nach dem Penaltyschießen 4:6 für den UHC Hamburg, der damit seinen Deutschen Feldhockey-Titel erfolgreich gegen die Damen von Rot-Weiss Köln verteidigte. Rot-Weiss Köln – UHC Hamburg 4:6 n. Penaltyschießen (3:3, 2:2)

Die Kölnerinnen konnten dreimal einen Rückstand ausgleichen und erst 40 Sekunden vor Spielende konnte die Kölnerin Lea Stöckel das Penaltyschießen sichern. Beobachter des Spieles berichten das in diesem dramatischen Finale die Nationalkeeperin Yvonne Frank für die Hamburger den Unterschied machte. Sie hielt drei Kölner Penaltys. Bei den Kölnerinnen war die Enttäuschung natürlich groß, aber Trainer Markus Lonnes war dennoch stolz auf sein Team. Nicht nur in der Endrunde Final Four 2016, sondern auch in der Saison hatte sich das Team immer wieder in die Spitze zurückgekämpft.

Autor: ag