Köln | Am kommenden Wochenende ist Diversity Day Spieltag und die Top-Ligen werben für “ für Akzeptanz, Vielfalt und Gleichberechtigung und setzen sich gegen Diskriminierung sowie Ausgrenzung ein. Die Kölner Haie und der 1. FC Köln beteiligen sich.

Mit verschiedenen Aktionen rund um ihre Spiele werben die Haie und der FC für eine bunte Gesellschaft. Die Kölner Haie werden am 19. September in einem Sondertrikot gegen die Augsburger Panther antreten. Haie-Verteidiger Colin Ugbekile berichtet aus eigener Erfahrung: „Vielfalt ist ein mega wichtiges Thema, mit dem ich mich seit meiner Geburt auseinandersetze. Der Sport ist dafür eine gute Plattform, weil wir eine große Reichweite haben und Vorbilder für viele Menschen sind.“

Die Haie und der FC trafen sich heute im anyway, das Kooperationspartner der beiden Vereine ist. Auch der 1. FC Köln wird gegen RB-Leipzig beim Heimspiel im Rheinenergiestadion in Sondertrikots auflaufen.

Die Kölner Sportstätten werden die Pylonen des Rheinenergiestadions in den Regenbogenfarben strahlen lassen. Auch die Gastvereine RB Leipzig und Augsburger Panther sind in das Projekt eingebunden und unterstützen dessen Botschaft.

Autor: red
Foto: Das Pressefoto der Kölner Haie zeigt das Sondertrikot