Köln | Die Wettervorhersage für Köln in den nächsten Tagen steht auf Sonnenschein. Die Kölnbäder stauben daher aktuell ihre Liegestühle ab und stellen sie entlang der Becken ihrer Kombibäder Höhenberg, Ossendorf, Zollstock und Agrippabad auf. Denn dort stehen den Kölner Schwimmerinnen und Schwimmern die sogenannten 4-Jahreszeitenbecken zur Verfügung.

Die Kinder-Planschbecken im Lentpark sowie im Ossendorfbad werden aufgrund der guten Wettervorhersage der nächsten Tage ebenfalls kurzfristig bereitgestellt – jeweils außer an Schul- und Vereinstagen. Bis die Freibäder öffnen dauert es allerdings noch ein wenig. Bis in den Mai hinein sollen die Kölner Freibäder „betriebsbereit“ gemacht werden. Und wenn die Freibadesaison in den Kölnbädern beginnt, wird auch die Freibadeampel wieder freigeschaltet. Die zeigt dann wieder zuverlässig an, welches Freibad offen hat.

Autor: ag | Foto: Bohbeh / Shutterstock.com