Köln | An den sonnig und warm vorhergesagten Tagen ab Dienstag, 6. September bis einschließlich Donnerstag, 8. September 2016, stehen die Freibadampeln des Kombibades in Ossendorf sowie im Lentpark, im Naturfreibad Vingst und im Stadionbad ab 13 Uhr auf grün.

Die 4-Jahreszeitenbecken, 25-Meter-Außenbecken und Liegewiesen der Kombibäder in Zündorf, Höhenberg und Zollstock sind ebenfalls in der Zeit von 13:00 bis 20:00 Uhr bedarfsorientiert geöffnet–ggfs. sind Einschränkungen der Hallenbäder notwendig. Aus diesem Grund wird hier jeweils kein Sommertarif erhoben. Das Agrippabad steht täglich von 6:30 bis 22:30 Uhr bereit.

Unterdessen ergeben sich Einschränkungen im Betrieb der Hallenbäder: Das Chorweilerbad, das Genovevabad, Rodenkirchenbad und das Wahnbad bleiben zugunsten der Freibadesaison bis einschließlich Freitag, 9. September, geschlossen. Der Schul- und Vereinsbetrieb ist davon unberührt. Auch finden sämtliche Kurse wie gewohnt statt.

Eine tagesaktuelle Auskunft über die Öffnung der Freibäder gibt es im Rahmen einer 3-Tages-Ansicht im Internet unter koelnbaeder.de/service/freibadampel. Dort werden auch die Öffnungszeiten mit angezeigt. Weitere Informationen über das KölnBäder-Infotelefon unter 0221–280 380.

Autor: ib