Köln | Am 1. Juni 2006 ist das rechtsrheinische Kombibad nach einer Generalmodernisierung wiedereröffnet worden. Damals um eine Saunalandschaft erweitert, ist das neue Höhenbergbad für Sportschwimmer und aktive Kölner seither in den Bereichen Bad und Sauna beliebt. Dieses kleine Jubiläum möchten die KölnBäder im Höhenbergbad feiern. Die Gäste erwarte am Samstag, 4. Juni, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr während der normalen Öffnungszeiten, ein Kinder-Animationsprogramm mit diversen Spielstationen.

Vor nunmehr 41 Jahren wurde das Höhenbergbad als damals erstes kombiniertes Hallen- und Freibad eröffnet und stellte all die Jahr zehnte innerhalb seines Einzugsgebietes für Kölner Bürger/innen ein beliebtes Freizeitangebot dar. Bis heute präsentiert es sich als modernisiertes attraktiviertes Höhenbergbad mit 25-Meter-Außenbecken, Düne und Rutsche.

Weitere Informationen finden sie unter www.koelnbaeder.de

Autor: ib