Köln | Aufgrund von Revisionsarbeiten und zugunsten der bevorstehenden Umstellung auf den Sommerbetrieb ergeben sich in den Ferien einige Änderungen in den Öffnungszeiten der Hallenbäder und Saunalandschaften. Unterdessen werden die Öffnungszeiten der Freibäder massiv ausgedehnt.

Bäder und Freibäder

Ab Samstag, 9. Juli, öffnen der Lentpark und das Stadionbad sowie die Kombibäder in Höhenberg, Ossendorf und Zollstock an den Wochenendtagen jeweils in der Zeit von 9 bis 20 Uhr. Das Zündorfbad öffnet samstags und sonntags von 10 bis 20 Uhr, das Naturfreibad Vingst dann jeweils von 10 bis 19 Uhr. Von montags bis freitags öffnen die Kombibäder in Höhenberg und Ossendorf jeweils von 6.30 bis 20 Uhr, die anderen Freibäder von 10 bis 20 Uhr. Das Naturfreibad Vingst steht im Zeitraum von 10  bis 19 Uhr für Badegäste bereit.

Das Chorweilerbad, Genovevabad, Rodenkirchenbad und Wahnbad schließen für die Dauer von 7 Wochen rund um die Sommerferien. In der Zeit von Samstag, 9. Juli, bis einschließlich Sonntag, 28. August stehen die Hallenbäder in Chorweiler, Mülheim, Rodenkirchen und Wahn nicht zur Verfügung.

Saunalandschaften

Die Saunalandschaft im Agrippabad schließt für die jährliche Grundreinigung und Reparaturarbeiten in diesem Jahr in der Zeit von Montag, 4. Juli, bis Freitag, 15. Juli.

Die Saunalandschaften im Höhenbergbad und im Lentpark sind jeweils von Samstag, 9. Juli bis einschließlich Sonntag, 28. August, zugunsten der Freibadesaison geschlossen.

Die Saunalandschaft im Zündorfbad ist in der Zeit von Montag, 11. Juli, bis einschließlich Sonntag, 17. Juli, für die jährliche Grundreinigung geschlossen. In den Monaten Juli und August gilt der 2-Stunden-Tarif für die ganztägige Nutzung der verfügbaren Saunalandschaften.

Weitere Informationen über das KölnBäder-Infotelefon unter 0221–280 380 oder im Internet unter www.koelnbaeder.de

Autor: ib