Köln | Mai 2010 wurde in der Kölner Lanxess Arena das Velux EHF Final4 als neues Entscheidungsturnier der europäischen Champions League des Handballs eingeführt. In diesem Jahr findet der Saison-Höhepunkt des europäischen Club-Handballs zum zehnten Mal und erneut in Köln statt. Das bestätigt auch die Stadt Köln. Die Stadt Köln als Gastgeber sei untrennbar mit dem Erlebnis verbunden, sagen die Veranstalter. Dazu sollen auch viele Fans gehören, die Jahr für Jahr zum Handballfest anreisen. Neben dem Sport gehört auch ein Show-Programm rund um die Spiele zum Velux EHF Final4.

Autor: ib | Foto: EHF
Foto: Bernhard Schwank (Land NRW), Michael Wiederer (EHF-Präsident), Henriette Reker (Oberbürgermeisterin Stadt Köln) und Stefan Löcher (Geschäftsführer LANXESS arena): Das 10-Jährige Jubiläum des VELUX EHF FINAL4 findet auch 2019 in Köln statt.