Sport Kölner Sport

stadionbad2010

Obwohl die Freibadsaison erst im Mai beginnt, kann der schwimmbegeisterte Kölner schon jetzt in den Vierjahreszeitenbecken der KölnBäder seine Bahnen unter der warmen Frühlingssonne ziehen.

Vierjahreszeitenbecken stimmen auf Freibadsaison ein

Köln | Sonne satt und Temperaturen um die 20 Grad lockten in den vergangenen Wochen viele Menschen ins Freie. Offiziell beginnt die Freibad-Saison erst in Mai, doch schon jetzt stimmen die Vierjahreszeitenbecken der KölnBäder auf das Open-Air-Badevergnügen ein.

In den Badelandschaften in Höhenberg, Ossendorf, Zollstock und Zündorf sind die Vierjahreszeitenbecken ganzjährig zugängig. Am Umlauf dieser Becken werden aufgrund des schönen Wetters schon jetzt Sonnenliegen bereitgestellt – so kann auch schon an Ostern Freibad-Atmosphäre genossen werden. Im Lentpark wird dagegen das Kinderbecken im Außenbereich schon vor der Sommersaison geöffnet. Auch hier kann man auf Liegestühlen rund um das Becken die Sonne genießen.

Die beheizten Außenbecken der Kombibäder, das Stadion-Freibad und die Schwimm- und Badeteichanlage im Lentpark öffnen ab Samstag, den 12. Mai 2012.

Zurück zur Rubrik Kölner Sport

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Sport

schwimmer_pixabay_28052021

Köln | Wenn die Inzidenz am morgigen Samstag unter 100 bleibt, können Schwimmer*innen ab Montag wieder ins Freibad der Kölnbäder und ihrem Sport nachgehen. Die Kölnbäder wollen dann ihre Freibäder für Sportler*innen öffnen.

Köln | Bei den Basketballerinnn der Köln 99ers ist die Freude groß. Die Kölnerin Lisa Bergenthal fährt zu den Paralympics nach Tokio und ist Mitglied im A-Kader.

Köln | Der 1. FC Köln hat Sam Walker für sein Tischtennisteam verpflichtet. Walker ist die Nr. 96 der Weltrangliste und die Nr. 3 auf der Insel und spielt im britischen Nationalteam.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >