Köln | Die Mannheimerinnen kommen ins Rheinland. Samstag und Sonntag spielen die beiden Mannheimer Teams vom MHC und TSV jeweils gegen Düsseldorf und Köln. Die Damen von Rot-Weiß können in der besten Formation antreten.

„Rechnerisch ist die Chance noch da, aber wir sind realistisch genug zu wissen, dass es schwer wird, doch noch in die Endrunde einzuziehen“, sagt MHC-Trainer Philipp Stahr. „Aber deshalb hören wir ja nicht auf, an uns zu arbeiten. Wir freuen uns auf die Spiele in Düsseldorf und Köln. Zuletzt gegen München hätte man gesehen, dass dem Team noch ein Stück weit die Cleverness fehlt, „aber wir waren schon deutlich näher dran als noch im Hinspiel. Das erhoffe ich mir auch von den Spielen an diesem Wochenende.“ Nike Lorenz wird allerdings nicht mehr eingreifen in dieser Saison. „Da gehen wir kein Risiko mehr ein“, so Stahr.

Ohne personelle Probleme geht voraussichtlich Rot-Weiss Köln in das bevorstehende Wochenende. Trainer Markus Lonnes erwartet dennoch brisante Duelle gegen die beiden Teams aus Mannheim. „Irgendwie ist es ja für alle drei Teams die letzte Chance an diesem Wochenende. Der TSV wird am Samstag gegen uns nochmal alles reinschmeißen, was sie haben. Und das Gleiche erwarte ich am Sonntag vom MHC.“ Sein Team hatte zuletzt allerdings aufsteigende Form bewiesen. „Wir kommen so langsam in die richtige Spur“, so Lonnes.

Samstag, 7. Mai 2016
Münchner SC – TuS Lichterfelde _:_ 13:00
Düsseldorfer HC – Mannheimer HC _:_ 14:00
Rot-Weiss Köln – TSV Mannheim _:_ 14:00
Eintr. Braunschweig – Berliner HC _:_ 14:00
UHC Hamburg – Club an der Alster _:_ 14:00
Harvestehuder THC – Großflottbeker THGC _:_ 16:30

— — —

Sonntag, 8. Mai 2016
Rot-Weiss Köln – Mannheimer HC _:_ 12:00
Düsseldorfer HC – TSV Mannheim _:_ 14:00
Harvestehuder THC – Club an der Alster _:_ 14:00
UHC Hamburg – Großflottbeker THGC _:_ 15:30
Münchner SC – Berliner HC _:_ 16:30

— — —

Tabelle
Platz Spiele Tore Punkte
1. Münchner SC 18 44 : 15 43
2. Düsseldorfer HC 18 60 : 18 41
3. UHC Hamburg 17 64 : 16 37
4. Rot-Weiss Köln 18 60 : 24 35
5. Club an der Alster 17 47 : 30 34
6. Mannheimer HC 18 45 : 24 30
7. Berliner HC 18 38 : 33 22
8. Harvestehuder THC 18 31 : 34 22
9. Großflottbeker THGC 17 21 : 50 16
10. TuS Lichterfelde 19 17 : 71 12
11. Eintr. Braunschweig 18 9 : 63 5
12. TSV Mannheim 18 15 : 73 5

Autor: ag | Q.: DHA