Sport Laufen

asv_nachtlauf_2017_25052017

2.400 rennen in die Kölner Nacht – 14. ASV Galeria Kaufhof Nachtlauf

Köln | 2.400 Läuferinnen und Läufer gingen heute Nacht vom Tanzbrunnen aus, auf eine der schönsten Strecken Kölns und das noch bei Nacht. Zum 14. Mal fand der ASV Galeria Kaufhof Nachtlauf am Tanzbrunnen statt. Mit dabei auch Promis und Knacki Deuser, der zwar selbst wegen einer Verletzung nicht mitlaufen konnte, aber erzählte, dass er wieder auf den Kurzstrecken um 800 Meter Gas gebe. Sehen Sie im report-K Videobericht den Start der 2.400 und ein kurzes Interview mit Heinz Michna von Galeria Kaufhof und ASV-Präsident Walter Bungard über Laufveranstaltungen in Köln.

Traumhafte Strecke mit Blick in den Sonnenuntergang

Die Strecke ist nicht einfach, vor allem an einem Abend wie heute, mit viel Wind. Dann kann die Deutzer Brücke schlauchen, denn dort ist auch der ein oder andere Höhenmeter zu überwinden. Aber die Läufer wurden bei dem Panorama und der glutrot untergehenden Sonne im Kölner Westen mehr als entschädigt. Zunächst geht es am Rheinufer entlang, dann sind die beiden Brücken zu überwinden und später geht es zurück an den Tanzbrunnen. Für die 5 km Rennerinnen und Renner ist dann schon Schluss und die können sich auf die After-Run-Party im Backstagebereich des Tanzbrunnens einstimmen. Die 10 Kilometer Läuferinnen und Läufer gehen dann auf eine zweite Runde. Nicht nur die Athmosphäre in der Blauen Stunde ist besonders. Der Laufevent hat auch einen sehr familiären und kölschen Charakter. Fast hat man den Eindruck jeder kennt jede und jede kennt jeden.

Im September hat der ASV dann die Brücken zum nächsten Mal optioniert. Beim Brückenlauf, der ist dann aber frühmorgens.

Zurück zur Rubrik Laufen

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Laufen

asv_brueckenlauf_2017_10917

Köln | Fünf Minuten lang strömten die Läufer durch das Starttor am Deutschen Olympiamuseum im Rheinauhafen, um auf die Strecken des 37. Gerolsteiner Brückenlaufes in Köln zu stürmen. Gleich zu Beginn ein schwieriger Teil mit dem Kopfsteinpflaster, den aber alle Teilnehmer meisterten. Mit dabei auch Comedian Knacki Deuser, der ein ehrgeiziges sportliches Ziel verfolgt: Bei den Senioren-Weltmneisterschaften über 800 oder 1.500 Meter in seiner Alterklasse auf die Strecke zu gehen. Sehen Sie den Start, ein Interview mit Knacki Deuser, warum Köln die schöneren Brücken als Hagen-Ernst hat und Impressionen vom Brückenlauf 2017.

Köln | Am 10.09.2017 startet in Köln der 37. Gerolsteiner Brückenlauf des ASV Köln. Die Anmeldung ist jetzt unter www.asv-koeln.de geöffnet – man kann zwischen der Kurzdistanz (ca. 5,5 km) und der Langdistanz (ca. 15,5km) wählen.

laeufer2010

Köln | Am morgigen Mittwoch, 24. Mai, fällt um 21:15 Uhr der 14. Startschuss für den Galeria Kaufhof Nachtlauf am Kölner Tanzbrunnen. Die Strecke führt entlang des Rheins – mit Blick auf den Dom und die Alstadt. Start- und Zielbereich ist der Tanzbrunnen. Die Neuerung aus dem vergangenen Jahr, eine fünf und eine zehn Kilometer-Distanz anzubieten, soll von den Läufern gut angenommen worden sein. Auch in diesem Jahr werden beide Distanzen angeboten. Die Mannschaft der Galeria Kaufhof werde mit rund 350 Läufern wieder das größte Team am Start sein.

Köln Livestream

report_K_live2017

report-K.de Livestream

21.9. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz auf dem Kölner Heumarkt
ab 18 Uhr live vom Heumarkt: Die Kölner SPD-Bundestagskandidaten
ab 19 Uhr Martin Schulz live

--- --- ---

Die Wahlnacht im Kölner Rathaus am 24. September

Ab 17:45 Uhr live aus dem Kölner Rathaus: Impressionen von den Wahlparties der Parteien, Stimmen, Interviews, Emotionen live bei report-K

Bundestagswahl 2017

bundestagswahl_2017_button

Bundestagswahl 2017 in Köln

Zum Spezial von report-K / Internetzeitung Köln >

--- --- ---

kandidaten_koeln_13092017

Report-K interviewte die Direktkandidaten - die Videointerviews finden Sie hier, sortiert nach

Nach Partei >

Nach Wahlkreisen >

Theater Köln - Premieren 2017

theaterkritik_kasten300px_neu

Diese Theaterstücke feierten in Köln aktuell Premiere. Die Kritiken:

Theater der Keller startet mit Houellebecqs „Unterwerfung“ in die neue Spielzeit

--- --- ---

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Bildungsmesse

bildungsmesse_02092017kl

Kölner Bildungsmesse 2017 im Gürzenich

Report-K berichtete von der Kölner Bildungsmesse - Sehen Sie hier spannende Interviews mit Ausstellern zu neuen beruflichen Möglichkeiten und Chancen

Bundestagswahl 2017

Am 24. September finden die Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag statt. Im Spezial von report-K finden Sie aktuelle Informationen, Hintergründe, Wahlprogramm zur Bundestagswahl in Köln und in Deutschland. Hier geht es zum report-K Bundestagswahl 2017 Spezial >

Hinweis der Redaktion: Am 24. September ab 17:30 Uhr bieten wir wieder einen Livestream aus dem Kölner Rathaus zur Bundestagswahl 2017 an.