Noch im Mai hatte der Kölner Traditionsverein ASV Köln verkündet, dass die inzwischen 38. Ausgabe des Brückenlaufes am 9. September stattfinden soll. Nun hat der Verein die Veranstaltung abgesagt.

ASV-Geschäftsführer Alexander Mronz machte dafür die ehrgeizigen Investitionen am Standort Olympiaweg 3 verantwortlich. Für einen siebenstelligen Euro-Betrag soll im August der Fitness-Bereich komplett umgebaut werden. Zugleich stärkt der Verein damit an seinem Standort im Müngersdorfer Sportpark die dortige Infrastruktur.

„Um diesen Bau- und Sanierungsprozess im Vereinsgebäude so kurz und effektiv wie möglich zu gestalten, bedarf es jeden einzelnen Mitarbeiters“, teilten die Verantwortlichen weiter mit. So wird der Brückenlauf, der im Kölner Sportkalender zur guten Tradition gehört, allerdings nur pausieren.

Wir freuen uns aber, 2019 mit dem Brückenlauf des ASV Köln in der von den Läufern gewohnten Qualität wieder am Start zu sein“, kündigte Mronz abschließend an.

Autor: rk