Köln | Am 15. September 2012 fällt der Startschuss für den 4.  Ampera Run of Colours. Unter der Schirmherrschaft von Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters gehen dann tausende Läufer im Rheinauhafen auf die Strecke, um sich für Menschen mit HIV und Aids zu engagieren.

Laufend Gutes tun – das ist das Motto der Läufer, die sich bereits für das Event angemeldet haben. Der Benefiz-Lauf ist „so bunt wie das Leben“, betonte heute Franz-Xaver Corneth, Geschäftsführer der Rheinauhafen-Verwaltungsgesellschaft. Denn mitmachen kann jeder: Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen einem 5-Kilometer-Lauf und einem 10-Kilometer-Lauf. Erstmals wird zudem ein eigener Schüler-Lauf ausgetragen, mit dem auch jüngere Sportler ein Zeichen gegen Diskriminierung und für mehr Toleranz setzen.

Bestes Kostüm gesucht

Bei allen Läufen wird nicht nur die Schnelligkeit gewertet, auch die erfolgreichsten Spendensammler und die kreativsten Kostüme werden mit Preisen honoriert. Das Startgeld beträgt 15 Euro. Alternativ lässt sich die Teilnahme auch durch eine Spenden-Sammlung sichern, bei der mehr als 25 Euro zusammenkommen müssen. „Der Erlös kommt der Arbeit der Aidshilfe Köln zugute und damit den Menschen mit HIV und Aids in unserer Stadt. Deshalb meine Bitte an Sie: Machen Sie mit – gehen Sie an den Start“, so Elfi Scho-Antwerpes, Vorstand der Aidshilfe Köln.

Für alle Läufer, die sich bis zum 12. August anmelden, hält die Aidshilfe Köln mit Unterstützung des Autozentrum WEST Köln eine Überraschung bereit: Ein Wochenende mit einem sportlichen Astra GTC, um ins Grüne zu fahren und sich so bestens für den Ampera Run of Colours vorzubereiten. Alle Informationen und die Anmeldung zum Ampera Run of Colours finden Sie auf www.run-of-colours.de.

Ampera Run of Colours 2012
15. September 2012
Startzeiten:
14 Uhr Schülerlauf
16 Uhr: 5-Kilometer-Lauf
17.30: Uhr: 10-Kilometer-Lauf

Programm
ab 14 Uhr: Sport- und Spielprogramm für Kinder
ab 15 Uhr: Show-Programm mit Live-Acts
ab 20 Uhr: After-Run-Party

Autor: cs