Köln | Der Kölner Triathlet Till Schramm ruft nach seiner Disqualifikation beim Cologne Triathlon Weekend das Verbandsgericht des Nordrhein-Westfälischer Triathlon-Verbandes an. Der 28-Jährige will damit gegen die Nichtwertung seines zweiten Platzes aufgrund eines als regelwidrig gewerteten Fahrmanövers auf der Radstrecke beim Kölner Triathlon am 1. September 2013 vorgehen.

„Zum einen sehe ich den Grund der angeblichen Disqualifikation nicht gegeben, da ich mich und einen anderen Athleten durch mein Manöver an einer Engstelle erfolgreich vor einem Sturz bewahrt habe. Zum anderen, und dies ist noch wichtiger, ist der gesamte Disqualifikations-Vorgang aus meiner Sicht nicht regelkonform verlaufen und ich ersuche im ersten Schritt Klärung vor dem Verbandsgericht.“, so Till Schramm.

Autor: dd