Köln | Am 23. Mai findet zum sechsten Mal der Firmenlauf rund um den Fühlinger See statt. Sechs Kilometer lang ist die Strecke. Rund 5.000 Teilnehmer gehen auf die Strecke beim dem Laufevent, wo nicht der Wettkampf und Zeiten zählen, sondern nur das „Wir-Gefühl“

„Der Chef mit dem Azubi, der Leistungssportler mit der Couch-Potato – gemeinsam geht vieles leichter. So wie auch im beruflichen Alltag die gute Zusammenarbeit Quelle für bessere Ergebnisse ist, so läuft es auch beim Firmenlauf gemeinsam am besten. Halt miteinander – füreinander“, erklärt Veranstalter Burkhard Weis.

Laufen mit den Höhnern

Eine Idee, die auch Henning Krautmacher sofort überzeugte: „Im vergangenen Jahr habe ich zum ersten Mal am Kölner Firmenlauf teilgenommen. Ich bin begeistert von dem großartigen Wir- Gefühl aller Teilnehmer!“, so der Frontman und Sänger der Höhner.

Miteinander – Füreinander

Die Startgebühr beträgt 14 Euro. Pro Teilnehmer spendet der Veranstalter einen Euro an die Hilfsorganisationen CARE und die Aktion Lichtblicke. Die ersten 2000 Angemeldeten erhalten ein Funktions-Laufshirt geschenkt.

Teamcaptainsmeeting am 07. Mai 2013

Am 07. Mai findet die Infoveranstaltung für alle Teamcaptains und Interessierten statt. Beginn ist 17.00 Uhr, Ort ist das Ruderhaus am Fühlinger See, Oranjehofstr. 105; 50769 Köln.

Alle Infos und Anmeldung zum Firmenlauf Köln unter www.fila-koeln.de

Autor: ag