Köln | Gestern galt für Köln und NRW eine Unwetterwarnung mit starkem Sturm. Die Veranstalter des Women´s Run entschieden sich dafür ihre Läufe abzusagen. Jetzt berichten sie dass die Stimmung dennoch sehr gut war und tausende Teilnehmerinnen am Tanzbrunnen feierten.

Die Veranstalter sprechen von 3.000 Frauenn die im Women‘s Village feierten. Shopping und das Bühnenprogramm mit Zumba-Vorführung und tanzbaren Beats sorgten für Stimmung. Zudem wurden das „Schönstes rosa Laufperlen-Outfit“ nach einem Catwalk auf der Bühne gekürt sowie die Preise für die „Älteste Teilnehmerin“, die „Größte Gruppe“, die „Glücklichste Laufperle“ und die „Beste Laufperle Frendinnen“ im Rahmen des Gewinnspiels unter allen Teilnehmerinnen ausgelost. Die Geschenke übergaben Heike Drechsler und Barbara Meier, der zu ihrem 29. Geburtstag eine Torte überreicht wurde.

Stephanie Fahnemann, verantwortliche Eventmanagerin des CRAFT Women’s Run: „Wir sind natürlich sehr traurig über die Absage der Läufe, aber das Risiko war einfach zu groß. Da geht die Gesundheit der Läuferinnen vor. Umso schöner ist es dann aber zu sehen, dass sich so viele Frauen davon die Stimmung nicht verderben lassen. Es war heute kein perfekter Tag, aber die Teilnehmerinnen haben das Beste daraus gemacht.“

Autor: ag