Rio de Janeiro |  Nach der Silbermedaille für das deutsche Reiterteam hat Vielseitigkeitsreiter Michael Jung aus Horb am Neckar wie schon 2012 mit seinem Pferd Sam im Einzel Gold geholt. Silber bekam der Franzose Astier Nicolas, Bronze ging an Phillip Dutton aus den USA. Sandra Auffarth mit Opgun Louvo landete auf Platz elf, Ingrid Klimke auf Hale Bob wurde Vierzehnte. Mehr aus Brasilien.

Es ist die erste Goldmedaille für Deutschland bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro.

— — —

Reiter holen Silber in Rio – Erste Medaille für Deutschland

Die Vielseitigkeitsreiter haben mit Silber im Mannschafts-Springreiten für die erste Medaille Deutschlands bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro gesorgt. Gold bekam das Team aus Frankreich, Australien landete auf dem Bronze-Rang. Dabei sah es nach dem letzten Durchlauf der Deutschen noch nicht nach einem Medaillen-Erfolg aus.

Nur weil die Australier und Neuseeländer anschließend noch überraschend viele Fehler machten, konnte Deutschland bis auf den Silberrang hochrücken. „Wir wussten, wir sind nah dran, das Motto lautete: Weiterkämpfen“, kommentierte Vielseitigkeitsreiter Michael Jung den Erfolg.

— — —

Sportschützin Monika Karsch gewinnt Silbermedaille

Die Sportschützin Monika Karsch aus Regensburg hat am Dienstag Silber bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen. Im Finale mit der Sportpistole setzte sich die Griechin Anna Korakaki mit 6:8 durch und gewann Gold. Bronze gewann die Schweizerin Heidi Diethelm Gerber.

Autor: dts