Sport Leistungssport

Olympia 2016 - Gold, Silber, Bronze - Diskus und Rudern

Rio de Janeiro | Gold, Silber und Bronze steht heute bis 17 Uhr (MEZ) auf der Medaillienliste der deutschen Olympioniken. Harting erwarf sich Gold in der Disziplin des Diskuswurfes.

Diskuswerfer Christoph Harting holt Gold, Jasinski Bronze

Der deutsche Diskuswerfer Christoph Harting hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro am Samstag die Goldmedaille gewonnen. Silber ging an den Polen Piotr Malachowski. Der zweite Deutsche im Finale, Daniel Jasinski, holte Bronze.

Hartings älterer Bruder Robert Harting, der bei den Spielen vor vier Jahren die Goldmedaille geholt hatte, war bereits in der Qualifikation gescheitert.

Deutschland-Achter holt Silber

Die Ruderer Felix Drahotta, Malte Jakchik, Eric Johannesen, Andreas Kuffner, Maximilian Munski, Hannes Ocik, Maximilian Reinelt, Richard Schmidt und Steuermann Martin Sauer haben am Samstag bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Achter die Silbermedaille gewonnen. Gold ging an den Achter aus Großbritannien, das Team aus den Niederlanden holte Bronze. Schmidt, Reinelt, Kuffner und Steuermann Sauer waren bereits beim Olympia-Sieg des Achters 2012 in London dabei.

Schnellfeuerschütze Christian Reitz gewinnt Gold

Bei den Olympischen Spielen hat Christian Reitz mit der Schnellfeuerpistole Gold geholt. Es ist bereits der dritte Olympiasieg für das Team der deutschen Sportschützen. Silber ging an Jean Quiquampoix aus Frankreich, Bronze an Li Yuehong aus China. Oliver Geis aus Kriftel landete auf Rang 17.

Mónica Puig gewinnt Tennis-Finale bei Olympia - Silber für Kerber

Bei den Olympischen Spielen hat Angelique Kerber das Finale im olympischen Tennis-Einzel gegen Mónica Puig aus Puerto Rico verloren. Puig setzte sich mit 6:4, 4:6 und 6:1 durch. Dabei lieferten beide Spielerinnen über zwei Stunden Tennis auf allerhöchstem Niveau.

Die 22 Jahre alte Puerto Ricanerin, die als Überraschungskandidatin ins Finale eingezogen war, kämpfte aufopferungsvoll, während die 28-jährige Weltranglisten-Zweite aus Kiel nicht die volle Leistung abrufen konnte. Bronze hatte sich schon zuvor Petra Kvitova aus Tschechien gesichert. Mit Laura Siegemund aus Metzingen kam eine weitere deutsche Spielerin auf Platz fünf.

In der ersten Runde waren Andrea Petkovic (Darmstadt) und Annika Beck (Bonn) ausgeschieden.

Schwimmer Michael Phelps holt 23. Olympia-Gold

US-Schwimmstar Michael Phelps hat in der Nacht zum Sonntag sein insgesamt 23. Olympia-Gold geholt: Er gewann in Rio de Janeiro mit der US-Lagenstaffel über 4 x 100 Meter. Silber gewann das Quartett aus Großbritannien, Rang drei ging an Japan. Das deutsche Team kam nur auf Rang sieben.

Damit bleiben die Schwimmer aus Deutschland bei den diesjährigen Spielen ohne Medaille. Das Finale im 100-Meter-Sprint der Frauen entschied die Jamaikanerin Elaine Thompson für sich. Bei leichtem Rückenwind brauchte sie 10,71 Sekunden.

Im Siebenkampf kam die Deutsche Carolin Schäfer auf Platz fünf. Wasserspringerin Nora Subschinski hat es ins Finale vom Dreimeterbrett geschafft. Die deutschen Tischtennis-Frauen stehen im Halbfinale, die Herren erreichten das Viertelfinale.

Zurück zur Rubrik Leistungssport

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Leistungssport

Tokio | Die ursprünglich schon für letztes Jahr geplanten Olympischen Sommerspiele in Japan sollen dieses Jahr und wegen der Coronapandemie ohne ausländische Zuschauer stattfinden. Das IOC habe diese Entscheidung Japans akzeptiert, meldeten japanische Medien am Samstag. Japan will aus Sicherheitsgründen keine Olympia-Touristen ins Land lassen.

Brüssel | Biontech will im März vier Millionen Impfstoffdosen mehr an die EU liefern als bisher geplant. Das teilte die EU-Kommission am Mittwoch mit. Damit wolle man das Virus in den Hotspots bekämpfen und den freien Grenzverkehr erleichtern, hieß es.

Lausanne | Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Thomas Bach, darf sein Amt weitere vier Jahre ausüben. Er wurde am Mittwoch mit 93 Ja-Stimmen und ohne Gegenstimme als einziger Kandidat bei der IOC-Generalsversammlung wiedergewählt. Das Ergebnis war so erwartet worden.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >