Rio de Janeiro | Beim Schießen und Reiten errangen die deutschen Olympioniken Gold. Es gab Gold für deutsche Dressurreiter.

Henri Junghänel holt liegend Gold im Kleinkaliber über 50 Meter

Bei den Olympischen Spielen hat der Sportschütze Henri Junghänel liegend Gold im Kleinkaliber über 50 Meter geholt. Silber ging an den Südkoreaner Kim Jong-hyun, Bronze an den Russen Kirill Grigoryan. Der 28-jährige Junghänel startet für den SV Rai-Breitenbach im Odenwaldkreis in Hessen und war das erste Mal bei Olympischen Spielen.

Erst gestern hatte Barbara Engleder für die deutschen Sportschützen Gold im Kleinkaliber-Dreistellungskampf gewonnen.

Deutsche Dressurreiter holen Gold

Bei den Olympischen Spielen haben die deutschen Dressurreiter im Mannschaftswettkampf Gold geholt. „Wir haben eine super Stimmung im Team und das macht viel aus“, kommentierte Kristina Bröring-Sprehe ihre Leistung und die ihrer Kollegen Sönke Rothenberger, Isabell Werth und Dorothee Schneider. Silber geht an Spencer Wilton, Fiona Bigwood, Carl Hester und Charlotte Dujardin aus Großbritannien, Bronze an Allison M. Brock, Kasey Perry-Glass, Steffen Peters und Laura Graves aus den USA.

Deutsche Bahnradfahrerinnen holen Bronze im Teamsprint

Bei den Olympischen Spielen haben die deutschen Bahnradfahrerinnen Kristina Vogel und Miriam Welte Bronze im Teamsprint geholt. Im kleinen Finale setzten sie sich gegen das Team aus Australien durch. Gold ging an China, Silber an Russland. Für Deutschland ist es die erste Olympia-Medaille im Radsport.

Autor: dts