Rio de Janeiro | Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro haben die deutschen Dressurreiter Silber und Bronze gewonnen. Gold ging an Charlotte Dujardin aus Großbritannien, die von der Jury mit 93,8 Prozent bewertet wurde und eine uneinholbar perfekte Leistung zeigte. Silber ging an Isabell Werth, die in Deutschland für das Team Werth startet und mit ihrem Pferd Weihegold laut erster Wertung 89,1 Prozent bekam.

Bronze ging an Kristina Bröring-Sprehe, die in Deutschland für das Gestüt Sprehe unterwegs ist und eine Wertung von 87,1 Prozent für sich verbuchen konnte. Die Deutsche Dorothee Schneider, in Deutschland für den Frankfurter Turnierstall Schwarz-Gelb unterwegs, kam in Rio auf 82,9 Prozent und einen sechsten Platz im Dressur-Einzel. Die deutschen Dressurreiter hatten bereits im Mannschaftswettbewerb Gold geholt.

Denis Kudla gewinnt Bronze im Ringen

Bei den Olympischen Spielen hat der deutsche Ringer Denis Kudla im Griechisch-Römischen Stil bis 85 Kilogramm gegen den Ungarn Viktor Lorincz gewonnen und sich damit Bronze gesichert. Der 21-jährige Deutsche war als Außenseiter in den Kampf um den dritten Platz gegangen.

Autor: dts