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Glitzer, Einhörner und Sternchen auf der spoga horse Frühjahr 2018

Wenn die spoga horse Frühjahr am Sonntag 4. Februar 2018 auf dem Kölner Messegelände ihre Tore für Fachbesucher öffnet, dreht sich alles rund um das Thema Pferdesport. Rund 180 Aussteller aus mehr als 20 Ländern präsentieren Bekleidung für Pferd und Reiter, Pferdesportzubehör, Sattler- und Lederwaren, Hundezubehör sowie Geschenkartikel und vieles mehr.

Aktuelle Modetrends finden sich auch im Reitsport wieder: Strasssteine sind ein Dauerbrenner, grafische Muster und Comic-Prints dominieren die aktuellen Herbst-Winter-Kollektionen.

Auch das volle Einhorn-Programm findet sich unter den Verkaufsschlagern. Pummel, das dicke weiße Pony mit Regenbogenschweif und Horn auf der Stirn, bekommt zwei weitere Freunde, die die Besucher der spoga horse Frühjahr kennen lernen werden. Neben modischem Strass sorgen auch einige Influencer der Szene für ein wenig Glamour: Unter anderem werden Franziska Schoofs und Malu Schumacher am Messesonntag vertreten sein. Annica Hansen schaut am Messemontag zum Start ihrer eigenen Reitsportkollektion vorbei.
Die spoga horse Frühjahr ist vom 4. bis 6. Februar 2018 ausschließlich für Fachbesucher geöffnet.

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Die imm cologne ist der wichtigste Termin gleich zum Jahresstart. Hier trifft sich die gesamte Interior Design Branche, um Neuheiten aus der ganzen Welt vorzustellen und zu entdecken. In Köln inszenieren die ausstellenden Unternehmen ihre Marke, präsentieren ihre Innovationen oder Kollektionen und schaffen so interior moments, die die internationale Szene jedes Jahr aufs Neue begeistern. Um den Besuchern die Orientierung zu erleichtern und den Ausstellern die bestmögliche Positionierung zu ermöglichen, hat das Messeteam die imm cologne in Themenwelten eingeteilt, die am jeweiligen Sortiments-Charakter ausgerichtet sind. Nach der erfolgreichen Einführung von neuen Themenwelten im Pure-Bereich wie etwa Pure Editions oder Pure Atmospheres erfolgt mit der imm cologne 2020 die Umstrukturierung des Nordbereichs, der künftig Home heißen wird. Damit stellt die Koelnmesse sicher, dass die Aussteller optimale Zielgruppenkontakte generieren und sich die Besucher effizient informieren können. „Erfolg ist heute Resultat innovativer Ideen. Wir steigern mit dem neuen Konzept die Orientierungs- und Transparenzfunktion der Messe“, so Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse. „Mit unserem Ausstellerfeld decken wir alle Sortimentsbereiche in der Einrichtungsbranche ab und bieten eine Marktübersicht, deren Vielfalt an Produktwelten und Einrichtungsstilen einzigartig ist. Die internationale Einrichtungsmesse imm cologne ist die Plattform für Interior Design und Interior Business“, so der Bereichsleiter weiter.

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In dieser Rubrik Sonderveröffentlichungen erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Aktivitäten der Kölnmesse. National, über das Messegeschehen in Köln, aber auch die Entwicklung hin zur Kölnmesse 3.0 bis zu den internationalen Aktivitäten. Die Artikel speisen sich aus den Presseveröffentlichungen der Kölnmesse.

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