Textanzeigen Koelnmesse

koelnmesse_16082015

Koelnmesse übernimmt brasilianischen Messeveranstalter Interfeiras Eventos Ltda.

Köln | Mit der Übernahme des brasilianischen Messeveranstalters Interfeiras Eventos Ltda. durch die brasilianische Tochtergesellschaft der Koelnmesse, Koelnmesse Organização de Feiras Ltda., verstärkt die Kölner Messegesellschaft ihr Engagement in Brasilien.

Die Kindermodemesse FIT 0/16 in São Paulo wird damit Teil des internationalen Messeportfolios der Koelnmesse. Sie wird seit 22 Jahren von Interfeiras Eventos organisiert und hat sich seitdem als größte Veranstaltung Südamerikas im Kindermodebereich etabliert. „Mit unserer internationalen Branchenkompetenz möchten wir die Position der FIT 0/16 im südamerikanischen Markt weiter stärken und die Messe auch international zu einer führenden Veranstaltung der Kindermodebranche machen. Ich freue mich, dass wir dabei auf die langjährige Erfahrung des Messeteams vor Ort setzen können“, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH.

Auch der bisherige Inhaber von Interfeiras Eventos und Gründer der FIT 0/16 Dieter Brockhausen zeigt sich anlässlich der Vertragsunterzeichnung erfreut: „Wir legen unsere Veranstaltung gerne in die erfahrenen Hände der Koelnmesse und sind uns sicher, dass die Veranstaltung durch das Branchen- und Messe-Know-how der Koelnmesse weiter auf der Erfolgsspur bleiben wird.“ Sein langjähriger Geschäftspartner Humberto Rebonato ergänzt: „Um unseren Ausstellern und Besuchern einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, werden wir die Koelnmesse noch bis 2016 eng begleiten.“  

Mit der Übernahme der FIT 0/16 baut die Koelnmesse ihre Präsenz auf dem südamerikanischen Markt gezielt in einem weiteren Kompetenzfeld aus und stärkt darüber hinaus ihre Position als weltweit führender Messeveranstalter der Kinderausstattungsbranche. Als Veranstalter der internationalen Leitmesse für Kinder- und Kleinkindausstattung Kind+Jugend in Köln bietet sie ihren Kunden mit der FIT 0/16 einen attraktiven Zugang zum südamerikanischen Markt und unterstützt die brasilianischen Kunden auf der anderen Seite bei der Internationalisierung ihres Geschäfts. Mit insgesamt rund 40 Millionen Kindern und einem Marktvolumen von ca. 45 Milliarden Euro ist der brasilianische Kinderausstattungsmarkt der zweitgrößte weltweit und bietet damit enormes Potenzial für internationale Marken.  

Für die Koelnmesse ist die FIT 0/16 die dritte Veranstaltung in Brasilien. Seit 2014 organisiert die Kölner Messegesellschaft die Ernährungstechnologiemesse ANUTEC Brazil in Curitiba, Ende September 2015 findet die erste Kongressmesse UrbanTec Brasil in Rio de Janeiro statt, bei der die Herausforderungen der Urbanisierung im Mittelpunkt stehen.
Für den Aussteller- und Besuchervertrieb der Koelnmesse in Brasilien ist weiterhin die Koelnmesse-Auslandsvertretung Bäumle Ltda. mit ihrem Team verantwortlich.

Die nächsten Messetermine in Brasilien

UrbanTec Brasil
30. September bis 2. Oktober 2015, Rio de Janeiro

FIT 0/16 Winter 2016
21. bis 24. November 2015, São Paulo

FIT 0/16 Sommer 2016/2017
2. bis 5. Juni 2016, São Paulo

ANUTEC Brazil
2. bis 4. August 2016, Curitiba

Zurück zur Rubrik Koelnmesse

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Koelnmesse

imm
  • Vereinfachte Struktur bietet Ausstellern und Besuchern noch mehr Orientierung
  • Pure und Home heißen die zwei Messeschwerpunkte der imm cologne 2020
  • Mit Pure Architects wird die imm cologne 2020 zum begehbaren Musterfächer der Kreativbranche

Die imm cologne ist der wichtigste Termin gleich zum Jahresstart. Hier trifft sich die gesamte Interior Design Branche, um Neuheiten aus der ganzen Welt vorzustellen und zu entdecken. In Köln inszenieren die ausstellenden Unternehmen ihre Marke, präsentieren ihre Innovationen oder Kollektionen und schaffen so interior moments, die die internationale Szene jedes Jahr aufs Neue begeistern. Um den Besuchern die Orientierung zu erleichtern und den Ausstellern die bestmögliche Positionierung zu ermöglichen, hat das Messeteam die imm cologne in Themenwelten eingeteilt, die am jeweiligen Sortiments-Charakter ausgerichtet sind. Nach der erfolgreichen Einführung von neuen Themenwelten im Pure-Bereich wie etwa Pure Editions oder Pure Atmospheres erfolgt mit der imm cologne 2020 die Umstrukturierung des Nordbereichs, der künftig Home heißen wird. Damit stellt die Koelnmesse sicher, dass die Aussteller optimale Zielgruppenkontakte generieren und sich die Besucher effizient informieren können. „Erfolg ist heute Resultat innovativer Ideen. Wir steigern mit dem neuen Konzept die Orientierungs- und Transparenzfunktion der Messe“, so Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse. „Mit unserem Ausstellerfeld decken wir alle Sortimentsbereiche in der Einrichtungsbranche ab und bieten eine Marktübersicht, deren Vielfalt an Produktwelten und Einrichtungsstilen einzigartig ist. Die internationale Einrichtungsmesse imm cologne ist die Plattform für Interior Design und Interior Business“, so der Bereichsleiter weiter.

koelnmesse_17022019

Erfolgreiche Neukonzeption: Junge und etablierte Galerien tun sich gut
Rund 57.000 Besucher – Gute Verkäufe in allen Segmenten
UNLOCK Art by ZEITmagazin-Konferenz kommt im nächsten Jahr wieder

intern_17_041_002

Die Koelnmesse ist unter den deutschen Messegesellschaften die Nummer Eins in Südamerika
„Powered by Anuga" lautet der Slogan der brasilianischen Messepremiere ANUFOOD Brazil. Die neue Messe profitiert von der geballten Expertise der Kölner Leitveranstaltung und schafft gleichzeitig positive Effekte für den Standort Köln. Dank der erfolgreichen Kombination aus Inlands- und Auslandsveranstaltungen ist die Koelnmesse mit den relevanten Branchen übers ganze Jahr im engen Austausch – und das weltweit.

koelnmesse_logo_29052015

Navigation

koelnmesse_ueberblick_11052015

In dieser Rubrik Sonderveröffentlichungen erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Aktivitäten der Kölnmesse. National, über das Messegeschehen in Köln, aber auch die Entwicklung hin zur Kölnmesse 3.0 bis zu den internationalen Aktivitäten. Die Artikel speisen sich aus den Presseveröffentlichungen der Kölnmesse.

Impressum
Sonderveröffentlichungen report-K

Verantwortlich
Redaktion: Andi Goral
Anzeigen: Sven Bersch

Verlag
Atelier Goral GmbH
Körnerstraße 59

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >