Textanzeigen Koelnmesse

gamescom_22082018

Weltpremieren bei der Eröffnung der gamescom 2018

Die zehnte gamescom ist offiziell eröffnet: Zum Start des weltgrößten Events für Computer- und Videospiele gab es heute mehrere Games-Weltpremieren von den internationalen Publishern BANDAI NAMCO Entertainment Europe S.A.S., Koch Media und seinem Publishing Label Deep Silver, Square Enix, THQ Nordic, Ubisoft. Bei der Eröffnung sprachen zudem die politischen Ehrengäste Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung in der Bundesregierung, José Guirao, Minister für Kultur und Sport des gamescom-Partnerlandes Spanien, Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, sowie die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Henriette Reker, vor Hunderten Gästen, Journalisten und Gamern zum Start der gamescom.

„Mit der diesjährigen Eröffnung zeigen wir nicht nur die große Relevanz von Games für Deutschland und die Welt, sondern präsentieren den Fans auch erstmals einige der spannendsten Neuheiten“, sagt Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verband der deutschen Games-Branche und Träger der gamescom. „Wir freuen uns sehr, dass so viele internationale Publisher die gamescom nutzen, um hier ihre neusten Titel anzukündigen. Das unterstreicht abermals die besondere internationale Bedeutung der gamescom als weltgrößtes Games-Event.“

Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung Koelnmesse GmbH: „In diesem Jahr feiern wir 10 Jahre gamescom. Die Eröffnungsveranstaltung war dabei ein perfekter Auftakt. Die gelungene Mischung aus politischen Gästen und Weltpremieren hat sehr gut funktioniert. Zum einen haben die hochkarätigen Redner der Eröffnungsveranstaltung die gesellschaftliche und politische Bedeutung der gamescom unterstrichen. Zum anderen haben die Weltpremieren die gamescom in ihrer Position als internationale Neuheitenplattform der Games-Branche gestärkt. Die Vorzeichen für die kommenden Messetage könnten besser nicht sein. Wir erwarten über 1.000 Aussteller aus über 50 Ländern und damit ein Ausstellungsangebot, das in dieser Breite und Tiefe weltweit einzigartig ist. In Kombination mit begleitenden Events auf dem Kölner Messegelände und in der Stadt, sind wir davon überzeugt, allen Messteilnehmer ein 360 Grad-Erlebnis-Event zu bieten.“

Übersicht zu den Ankündigungen:

„Dark Pictures Anthology Episode 1: Men of Meran“ von BANDAI NAMCO Entertainment Europe S.A.S. Weitere Informationen: www.thedarkpictures.com

“Shenmue 3”, “Pathfinder: Kingmaker”, “Dakar 18”, “Outward”, “Kingdom Come Deliverance” and “Saint’s Row – The Third” von Koch Media und seinem Publishing Label Deep Silver. Weitere Informationen: deepsilver.com

Shenmue III - The Prophecy Trailer: https://youtu.be/7Ta_Oi51hso

„Life is Strange 2“ von Square Enix. Weitere Informationen: lifeisstrange.square-enix-games.com

„Desperados III“ von THQ Nordic. Weitere Informationen: desperadosgame.com

„Die Siedler“ von Ubisoft. Weitere Informationen: www.diesiedler-allianz.de

Zurück zur Rubrik Koelnmesse

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Koelnmesse

imm
  • Vereinfachte Struktur bietet Ausstellern und Besuchern noch mehr Orientierung
  • Pure und Home heißen die zwei Messeschwerpunkte der imm cologne 2020
  • Mit Pure Architects wird die imm cologne 2020 zum begehbaren Musterfächer der Kreativbranche

Die imm cologne ist der wichtigste Termin gleich zum Jahresstart. Hier trifft sich die gesamte Interior Design Branche, um Neuheiten aus der ganzen Welt vorzustellen und zu entdecken. In Köln inszenieren die ausstellenden Unternehmen ihre Marke, präsentieren ihre Innovationen oder Kollektionen und schaffen so interior moments, die die internationale Szene jedes Jahr aufs Neue begeistern. Um den Besuchern die Orientierung zu erleichtern und den Ausstellern die bestmögliche Positionierung zu ermöglichen, hat das Messeteam die imm cologne in Themenwelten eingeteilt, die am jeweiligen Sortiments-Charakter ausgerichtet sind. Nach der erfolgreichen Einführung von neuen Themenwelten im Pure-Bereich wie etwa Pure Editions oder Pure Atmospheres erfolgt mit der imm cologne 2020 die Umstrukturierung des Nordbereichs, der künftig Home heißen wird. Damit stellt die Koelnmesse sicher, dass die Aussteller optimale Zielgruppenkontakte generieren und sich die Besucher effizient informieren können. „Erfolg ist heute Resultat innovativer Ideen. Wir steigern mit dem neuen Konzept die Orientierungs- und Transparenzfunktion der Messe“, so Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse. „Mit unserem Ausstellerfeld decken wir alle Sortimentsbereiche in der Einrichtungsbranche ab und bieten eine Marktübersicht, deren Vielfalt an Produktwelten und Einrichtungsstilen einzigartig ist. Die internationale Einrichtungsmesse imm cologne ist die Plattform für Interior Design und Interior Business“, so der Bereichsleiter weiter.

koelnmesse_17022019

Erfolgreiche Neukonzeption: Junge und etablierte Galerien tun sich gut
Rund 57.000 Besucher – Gute Verkäufe in allen Segmenten
UNLOCK Art by ZEITmagazin-Konferenz kommt im nächsten Jahr wieder

intern_17_041_002

Die Koelnmesse ist unter den deutschen Messegesellschaften die Nummer Eins in Südamerika
„Powered by Anuga" lautet der Slogan der brasilianischen Messepremiere ANUFOOD Brazil. Die neue Messe profitiert von der geballten Expertise der Kölner Leitveranstaltung und schafft gleichzeitig positive Effekte für den Standort Köln. Dank der erfolgreichen Kombination aus Inlands- und Auslandsveranstaltungen ist die Koelnmesse mit den relevanten Branchen übers ganze Jahr im engen Austausch – und das weltweit.

koelnmesse_logo_29052015

Navigation

koelnmesse_ueberblick_11052015

In dieser Rubrik Sonderveröffentlichungen erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Aktivitäten der Kölnmesse. National, über das Messegeschehen in Köln, aber auch die Entwicklung hin zur Kölnmesse 3.0 bis zu den internationalen Aktivitäten. Die Artikel speisen sich aus den Presseveröffentlichungen der Kölnmesse.

Impressum
Sonderveröffentlichungen report-K

Verantwortlich
Redaktion: Andi Goral
Anzeigen: Sven Bersch

Verlag
Atelier Goral GmbH
Körnerstraße 59

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >