Textanzeigen Koelnmesse

gamescom04

family & friends: (Spiel-)Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie

Köln | Erfolgreich etabliert: Bereits im dritten Jahr bietet die gamescom mit family & friends einen speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Familien ausgerichteten Bereich an. family & friends ist erneut in der Halle 10.2 zu finden. Neben zahlreichen Stationen mit kindgerechten Spielen, stehen auch wieder tolle Aktionen für die ganze Familie auf dem Programm. Auch in diesem Jahr haben Familien durch ein speziell reserviertes Ticketkontingent die Möglichkeit, ihren gamescom-Besuch noch kurzfristig zu planen. Bis zum 19. August ist das Ticketkontingent für Familien reserviert. Aber auch hier gilt: Familientickets gibt es nur solange der Vorrat reicht. Für den gamescom-Samstag ist das Familienticket bereits ausverkauft. Für Privatbesucher sind noch Tagestickets für Mittwoch, den 23. August, und Donnerstag, 24. August, im Online Ticket-Shop der gamescom erhältlich. Hier geht’s zum Ticket-Shop der gamescom

Leise Töne, farbenfrohe Gestaltung und gemütliche Chill-Out Zonen ermöglichen Familien einen unbeschwerten Besuch des weltweit größten Events für Computer- und Videospiele. Auf Spielspaß und tolle Unterhaltung muss dabei keiner verzichten.  In diesem Jahr präsentieren folgende Firmen ihre Unterhaltungsprogramme: Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der beteiligten Unternehmen weiter gestiegen. In diesem Jahr präsentieren sich unter anderem Activision, ak tronic, Astragon, Deep Silver, Electronic Arts und Ubisoft bei family & friends. Für die Besucher bedeutet das: noch mehr familenfreundliche Games.

Und es ist noch mehr geboten. Beim Headis können Eltern und Kinder Tischtennis mit „Köpfchen“ spielen. Wer besser zu Fuß ist, für den ist der Menschenkicker der Evangelischen Jugend eine tolle Anlaufstelle. Zudem können sich Groß und Klein hier beim Bungee-Run oder doch lieber beim klassischen Kickern auspowern. Vorbeikommen, ausprobieren, mitmachen heißt es auch beim Skateboard-Workshop. Hier kommen kleine und große Besucher dank der wertvollen Tipps der Profis schnell ins Rollen. Auch die Verkehrswacht wird in diesem Jahr mit einem interessanten Angebot auf bei family & friends präsent sein. Die Besucherinnen und Besucher können unter anderem am Fahrsimulator ihr Reaktionsvermögen testen oder ihr Können auf dem Fahrrad-Parcours unter Beweis stellen. Für die ganz Kleinen stehen auch Bobbycars bereit. Apropos „kleine Besucher“: Im juniors‘ club sind sie besonders gut aufgehoben. Hier stehen Betreuerinnen zur Verfügung, die mit den jungen Gästen basteln, malen und spielen. Auch die beliebte Sonderschau retro gaming ist wieder in family & friends vertreten. 2017 wird die Ausstellung größer und vielseitiger als je zuvor: Auf rund 1.200 Quadratmetern zeigen Vereine, Retroprojekte und private Sammler die Geschichte der Computerspiele. Dutzende von Spielkonsolen, Heimcomputern, Handhelds und Automaten aus vier Jahrzehnten machen die Entwicklung des digitalen Zeitvertreibs lebendig.

Familientickets: reserviertes Kontingent

Auch für die gamescom 2017 gibt es Kartenkontingent exklusiv für Familien. Es richtet sich an Eltern und deren Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren (gültig für maximal fünf Personen, davon max. zwei Erwachsene). Das Familienticket wird ausschließlich im Vorverkauf angeboten und bis einschließlich Samstag, 19. August 2017, für Familien reserviert. Das Familienticket ist ausschließlich im Online Ticket-Shop der gamescom erhältlich. Für den gamescom-Samstag (26. August) ist das Familientickets bereits ausverkauft. Das im gamescom Ticket-Shop erworbene Familienticket muss auf der gamescom vor Ort an den Kassen in Einlasstickets umgewandelt werden. Hierbei erfolgt auch die Kontrolle der Familienzusammensetzung. Wichtig: Es werden ausschließlich Familientickets, die im gamescom Ticket-Shop unter www.gamescom.de erworben wurden, vor Ort in Einlasstickets umgewandelt. Für einen möglichst stressfreien Einlass und direkten Zugang zur familiy & friends area sowie weiteren besonders familienfreundlichen Ausstellungsangeboten empfiehlt sich der Eingang Süd.

Zurück zur Rubrik Koelnmesse

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Koelnmesse

imm
  • Vereinfachte Struktur bietet Ausstellern und Besuchern noch mehr Orientierung
  • Pure und Home heißen die zwei Messeschwerpunkte der imm cologne 2020
  • Mit Pure Architects wird die imm cologne 2020 zum begehbaren Musterfächer der Kreativbranche

Die imm cologne ist der wichtigste Termin gleich zum Jahresstart. Hier trifft sich die gesamte Interior Design Branche, um Neuheiten aus der ganzen Welt vorzustellen und zu entdecken. In Köln inszenieren die ausstellenden Unternehmen ihre Marke, präsentieren ihre Innovationen oder Kollektionen und schaffen so interior moments, die die internationale Szene jedes Jahr aufs Neue begeistern. Um den Besuchern die Orientierung zu erleichtern und den Ausstellern die bestmögliche Positionierung zu ermöglichen, hat das Messeteam die imm cologne in Themenwelten eingeteilt, die am jeweiligen Sortiments-Charakter ausgerichtet sind. Nach der erfolgreichen Einführung von neuen Themenwelten im Pure-Bereich wie etwa Pure Editions oder Pure Atmospheres erfolgt mit der imm cologne 2020 die Umstrukturierung des Nordbereichs, der künftig Home heißen wird. Damit stellt die Koelnmesse sicher, dass die Aussteller optimale Zielgruppenkontakte generieren und sich die Besucher effizient informieren können. „Erfolg ist heute Resultat innovativer Ideen. Wir steigern mit dem neuen Konzept die Orientierungs- und Transparenzfunktion der Messe“, so Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse. „Mit unserem Ausstellerfeld decken wir alle Sortimentsbereiche in der Einrichtungsbranche ab und bieten eine Marktübersicht, deren Vielfalt an Produktwelten und Einrichtungsstilen einzigartig ist. Die internationale Einrichtungsmesse imm cologne ist die Plattform für Interior Design und Interior Business“, so der Bereichsleiter weiter.

koelnmesse_17022019

Erfolgreiche Neukonzeption: Junge und etablierte Galerien tun sich gut
Rund 57.000 Besucher – Gute Verkäufe in allen Segmenten
UNLOCK Art by ZEITmagazin-Konferenz kommt im nächsten Jahr wieder

intern_17_041_002

Die Koelnmesse ist unter den deutschen Messegesellschaften die Nummer Eins in Südamerika
„Powered by Anuga" lautet der Slogan der brasilianischen Messepremiere ANUFOOD Brazil. Die neue Messe profitiert von der geballten Expertise der Kölner Leitveranstaltung und schafft gleichzeitig positive Effekte für den Standort Köln. Dank der erfolgreichen Kombination aus Inlands- und Auslandsveranstaltungen ist die Koelnmesse mit den relevanten Branchen übers ganze Jahr im engen Austausch – und das weltweit.

koelnmesse_logo_29052015

Navigation

koelnmesse_ueberblick_11052015

In dieser Rubrik Sonderveröffentlichungen erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Aktivitäten der Kölnmesse. National, über das Messegeschehen in Köln, aber auch die Entwicklung hin zur Kölnmesse 3.0 bis zu den internationalen Aktivitäten. Die Artikel speisen sich aus den Presseveröffentlichungen der Kölnmesse.

Impressum
Sonderveröffentlichungen report-K

Verantwortlich
Redaktion: Andi Goral
Anzeigen: Sven Bersch

Verlag
Atelier Goral GmbH
Körnerstraße 59

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >