Wirtschaftsnachrichten

09052018_Kaffeebar_Visualiserung_INEOS

Köln| Der Betreiber INEOS hat an seinem Standort im Kölner Norden innerhalb von knapp zwei Jahren ein neues Bürogebäude errichtet. Die Bauarbeiten sind so weit fortgeschritten, dass bereits Anfang Juli dieses Jahres der Umzug erfolgen soll.

switch_2032013a

Köln | Die Kabelmesse ANGA COM hat fünf Wochen vor der Messe einen neuen Rekord markiert. Mit rund 500 Ausstellern ist die Fachmesse so groß wie nie zuvor.

09052018_TeamKoeln_Shell

Köln | Der Shell-Eco-Marathon findet auch in diesem Jahr wieder europaweit statt. Mit dem Studententeam „NAOB“ ist auch ein Kölner Team am Start, um sich für das Finale in London zu qualifizieren. Wie die Mehrheit der anderen Teams auch setzen die Kölner Tüftler auf Elektroantrieb.

Köln | Die in Köln-Ossendorf ansässige Dillenburger Unternehmensgruppe wird zukünftig für den Kunden Qiagen den Standort Hilden gebäudetechnisch betreuen. Damit gewinnt das Geschäftsfeld Energieeffizienz und Energiemanagement weiter an Bedeutung.

geld_27032018

Köln | Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft GEW fordert vom Land NRW die Durchsetzung des Gleichbehandlungsgrundsatzes für die Besoldung von Lehrerinnen und Lehrern. Sie lobte eine Gesetzesinitiative der SPD-Opposition im Landtag, die eine gleiche Eingangsbesoldung für die Lehrkräfte aller Schulformen vorsieht.c

Vodafone sagt Telekom den Kampf an

Düsseldorf | Der britische Vodafone-Konzern sagt der Deutschen Telekom mit der geplanten Übernahme des deutschen Kabelnetzbetreibers Unitymedia den Kampf an. "Wir wollen ein starker Wettbewerber zur Telekom sein. Das treibt Investitionen an und nutzt allen Kunden", sagte Vodafone-Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter der "Bild".

Frankfurt/Main | Angesichts der Zunahme von Krankheitstagen aufgrund psychischer Störungen hat die IG Metall scharfe Kritik an den Unternehmern geübt. "Das ist ein drastischer Beleg für das Versagen der Präventionspolitik", sagte IG-Metall-Bundesvorstandsmitglied Hans-Jürgen Urban der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Überlange Arbeitszeiten, Termindruck und ständige Erreichbarkeit machten die Menschen krank.

Wiesbaden | Im Februar 2018 haben die deutschen Amtsgerichte 1.624 Unternehmensinsolvenzen gemeldet: Das waren 2,8 Prozent mehr als im Februar 2017, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Mittwoch mit. Im Baugewerbe gab es im Februar 2018 mit 306 Fällen die meisten Unternehmensinsolvenzen. 276 Insolvenzanträge stellten Unternehmen des Wirtschaftsbereichs Handel.

unitymedia_09052018

London | Vodafone will die Kabelnetze des Breitbandanbieters Liberty Global in Deutschland, Tschechien, Ungarn und Rumänien übernehmen. Das habe man mit der Unitymedia-Muttergesellschaft vereinbart, teilte Vodafone am Mittwoch mit. Der Kaufpreis liegt demnach bei 18,4 Milliarden Euro.

Halle (Saale) | Auf den Chef des Industriekonzerns Thyssenkrupp, Heinrich Hiesinger, ist am Dienstag ein Farbanschlag verübt worden. Bei einem Auftritt in Halle (Saale) spritze ein unbekannter Mann Farbe auf den Vorstandsvorsitzenden sowie zwei weitere Personen. Zuvor war Hiesinger vor dem geplanten Auftritt von mehreren Personen angesprochen worden, die ihr Missfallen zum Thema Rüstungsexporte äußerten.

Rheinenergie_28032018

Köln | Die stadtnahe Rheienergie AG wird noch bis Anfang Juni dieses Jahres an der öffentlichen Beleuchtung entlang des Dünnwalder Kommunalwegs arbeiten. Die Arbeiten sollen bis zum 2. Juni dieses Jahres andauern.

08052018_Wohnprojekt_Visualisierung_Miners

Köln | Die vormalige Internationale Filmschule Köln (ifs) steht seit dem Umzug ins rechtsrheinische Schanzenviertel leer. Nun wird die Immobilie am Rande des Belgischen Viertels zu einem Wohnobjekt umgebaut.

lev_BABbruecke_12102012k

Köln | Die Branchengewerkschaft IG Bau will am morgigen Mittwoch an einem der neuralgischen Verkehrsknoten im Rheinland ein Zeichen setzen. Rund um die Leverkusener Autobahnbrücke planen die gewerkschaftlich organisierten Bauarbeiter ihren eigenen „Brückentag“.

Uni_haupt_2012

Köln | Am heutigen Dienstag erscheint der neue Studienführer der Wochenzeitung Zeit. Darin enthalten ist das aktuelle Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE). Auch in NRW wurden die Hochschulen in einigen Fächern neu bewertet.

D_Apotheke_Kasse_20150113

Köln | Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di im Bezirk Köln-Bonn-Leverkusen (ver.di) hat gegen die Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen der Stadt Leverkusen beim Verwaltungsgericht Köln (VG Köln) Klage eingereicht.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum