Wirtschaftsnachrichten

ford_fiesta181206

Dearborn | Der US-Autohersteller Ford fährt im laufenden Jahr einen Milliardenverlust im Europageschäft ein. "Angesichts des zerbröckelnden Umfeldes in Europa rechnet Ford nun mit einem Verlust von mehr als einer Milliarde US-Dollar auf dem Kontinent", heißt es im Zwischenbericht. Bisher hatte der Hersteller von Modellen wie Focus und Fiesta nur halb so hohe Europa-Verluste angekündigt.

München | Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juli 2012 auf 103,3 Punkte gefallen. Das teilte das Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit. Im Juni hatte er noch bei 105,3 Punkten gelegen.

Essen | 57 Prozent der Unternehmen in Nordrhein-Westfalen sind im vergangenen Jahr Opfer von Wirtschaftskriminalität geworden. Die Fälle reichten von Betrug über Korruption bis zu Industriespionage, hieß es in einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC), über die die Zeitungen der Essener WAZ-Gruppe (Mittwochausgaben) berichteten.

Flugzeug_260709

Duisburg | Der überraschende Boom bei Pauschalreisen von Deutschland nach Griechenland könnte nach Ansicht eines der wichtigsten deutschen Tourismusmanagers sogar zu einem Angebotsengpass führen. "Seit Juni zieht Griechenland bei uns wieder spürbar an, die Buchungen nehmen Woche um Woche zu. Langsam werden die Kapazitäten knapp", sagte der Gründer und Chef des Veranstalters Alltours aus Duisburg, Willi Verhuven, der Nachrichtenagentur dapd.

5euro31122010

Frankfurt/Main | aktualisiert 12:57 Uhr | Die US-Ratingagentur Moody`s hat nun auch den Ausblick für den Euro-Rettungsschirm EFSF sowie einiger Bundesländer gesenkt - darunter auch für Nordrhein-Westfalen.

Fotolia_falkomatte2010

Hamburg | Im Internet ist eine Liste von 8,2 Millionen E-Mail-Adressen der Nutzer von der Online-Spiele-Plattform "Gamigo" veröffentlicht worden.

rhein_1742012c

Düsseldorf | In den nordrhein-westfälischen Binnenhäfen sind in den ersten drei Monaten dieses Jahres deutlich weniger Güter umgeschlagen worden als im Vorjahr.

Düsseldorf | Der Lebensmittelkonzern Dr. Oetker hat im Rechtsstreit mit Aldi um einen gefleckten Kinderpudding eine Schlappe erlitten.

samsung_3042012

Düsseldorf | Der koreanische Samsung-Konzern darf seinen Tablet-Computer und iPad-Rivalen "Galaxy 10.1.N" europaweit vertreiben. Das hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht heute in einem Rechtsstreit zwischen Samsung und dem US-Technologiekonzern Apple entschieden.

db241008-01

Berlin | Die Lokführer und die Deutsche Bahn haben sich im Tarifkonflikt geeinigt. Die Lokomotivführer erhalten insgesamt ein Plus von 7,3 Prozent. Rückwirkend ab 1. Juli 2012 werden die Löhne um 3,8 Prozent erhöht, zum 1. November 2013 noch einmal um 3,5 Prozent.

New York | aktualisiert 15:58 Uhr | Die Rating-Agentur Moody`s hat den Ausblick für die Kreditwürdigkeit Deutschlands auf "negativ" zurückgestuft. Bislang war dieser noch mit "stabil" bewertet worden, teilte die Agentur nach Börsenschluss mit. Aktualisiert: Während Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler gelassen auf die Ankündigung reagierte, fordert die SPD die Entlassung von Rösler.

IMG_1217neu(1)

Köln | Die Kreissparkasse Köln will künftig nachhaltiger wirtschaften. Dazu wurden nun zwei Elektroautos mit verlängerter Reichweite erworben. Zudem soll der Übernachtbetrieb der SB-Geldautomaten den Bedürfnissen der Kunden angepasst werden.

aula2

Düsseldorf | Die Zahl der Hochschulabsolventen in Nordrhein-Westfalen hat im vergangenen Jahr einen Höchststand erreicht. Fast 81.400 Hochschüler schlossen ihr Studium ab, das waren 4,2 Prozent mehr als 2010, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte.

hbf_462012

Köln | aktualisiert 15:57 Uhr, 17:47 Uhr | Der "Hamburg-Köln Express" (HKX) hat heute Morgen um 6:35 Uhr seinen Betrieb aufgenommen. Der neue Bahnkonkurrent verbindet die Strecke von Hamburg nach Köln und fährt dabei die Bahnhöfe Osnabrück, Münster, Gelsenkirchen, Essen, Duisburg und Düsseldorf an. Auch dank des günstigen Ticket-Preises war die Jungfernfahrt bereits annähernd ausverkauft.

Washington | In den USA treibt die schlimmste Trockenperiode seit 24 Jahren die Getreidepreise in die Höhe. Ende vergangener Woche überstieg der Preis für Mais das bisherige Rekordhoch vom Juli 2008, dem Jahr der Welternährungskrise und Hungeraufstände, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Weizen ist deutlich teurer als im vergangenen Jahr.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum