Köln | Das Gamescom-City-Festival findet in diesem Jahr unter dem Motto „ Eine Stadt feiert die Spiele“ parallel zur Gamescom, zwischen dem 19. und 21. August, statt. Auf insgesamt vier Plätzen in Köln – Hohenzollernring, Neumarkt, Rudolfplatz und Apostelnplatz – werden Musik, Essen und Spiele präsentiert. Der Eintritt ist frei.

Auf insgesamt vier Bühnen, am Hohenzollernring, Neumarkt, Rudolfplatz und erstmals auch auf dem Platz am Apostelnkloster, treten in diesem Jahr nationale und internationale Künstler auf. Einige Auftritte sind noch geheim und werden erst kurz vor dem Festivalbeginn bekannt gegeben.

Neben den Musikauftritten bietet das Festival einen Street Food Markt mit über 40 Anbietern. Zudem wird es Spielstationen geben.

[infobox]Das Musikprogramm bisher:

Freitag, 19. August:
Am Freitag startet das Festival auf der Bühne am Hohenzollernring mit Max Giesinger und auf der Bühne zwischen Rudolfplatz und Friesenplatz wird „Joris“ auftreten. Außerdem wird „Valentine Mér“ performen.

Samstag, 20. August 2016:
Am Festivalsamstag stehen „Nahko & Medicine For The People“ und „Abay“ auf dem Programm. Ein weiterer Auftritt wird Anfang August bekannt gegeben.

Sonntag, 21. August 2016:
Am Sonntag wird „Wirtz“ und die Band „Sunset Sons“ auftreten. Auch der letzte Tag des Festivals schließt mit einem Auftritt, der Anfang August bekannt
gegeben wird.

[/infobox]

Autor: lo