Köln | Drei Monate bevor die gamescom, offen für alle vom 18. bis 21. August, ihre Tore öffnet, sind die Tageskarten für den gamescom-Samstag, 20. August, im Online Ticket-Shop bereits ausverkauft. Eine Chance auf ein Samstag-Ticket – nur solange der Vorrat reicht – können Spielefans noch in ausgewählten Saturn-Filialen bekommen. Es sei davon auszugehen, dass aufgrund der aktuell starken Nachfrage, die Samstagskarten auch bei Saturn schnell ausverkauft sein werden. Gleiches gelte auch für die drei weiteren Publikumstage, Donnerstag, Freitag und Sonntag.

Auch auf der gamescom werden für den Samstag vor Ort Nachmittagstickets erhältlich sein, Einlass ab 14 Uhr. Das Angebot von Nachmittagstickets richte sich insbesondere an die Spielefans, die keine Chance haben, die gamescom an einem der anderen Publikumstage zu besuchen. Für die Inhaber von Nachmittagstickets gelte allerdings: Der Einlass ist abhängig vom Besucherstrom, also von den Austritten vom Gelände. Es müssen Wartezeiten in Kauf genommen werden.

Autor: ib