Wirtschaftsnachrichten Karriere

buero2005

Kaufleute für Büromanagement – IHK Köln sucht Auszubildende

Köln |In der Region Köln gibt es noch freie Ausbildungsplätze für „Kaufleute für Büromanagement“. Die IHK Köln sucht jetzt engagierte junge Menschen mit Organisationstalent, die eine Ausbildung in diesem Bereich anstreben. Angesprochen sind auch Studienaussteiger/innen, die von der Theorie in die Praxis wechseln wollen. Wer sich für diese Ausbildung begeistert, sendet Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bis zum 1. Dezember 2017 per E-Mail an: recruitingday@koeln.ihk.de

Ausgewählte Kandidatinnen und Kandidaten haben dann bei der Veranstaltung „Recruiting Day“ am 8. Dezember 2017 die Möglichkeit, Personalverantwortliche aus Unternehmen im persönlichen Gespräch von sich zu überzeugen.

Der Recruiting Day wird im Rahmen des Programms „Passgenaue Besetzung" durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Auch Unternehmen können sich für den Recruiting Day anmelden

Auch interessierte Unternehmen, die im Bereich „Kaufleute für Büromanagement“ noch Ausbildungsplätze anbieten, können sich für den Recruiting Day anmelden. Die Veranstaltung findet im Bildungszentrum der IHK Köln statt.

Fragen beantwortet die IHK Köln unter Tel. 0221 1640-6650.

Zurück zur Rubrik Karriere

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karriere

2050er_2682013

Wiesbaden | Im Jahr 2017 sind in Deutschland 17,2 Milliarden Euro für die Eingliederungshilfe für behinderte Menschen nach dem sechsten Kapitel SGB XII ausgegeben worden.

Berlin | Die Rente mit 63 wurde 2016 hauptsächlich von gesunden, noch voll im Arbeitsleben stehenden Beschäftigten genutzt. Das berichtet "Bild" (Montagausgabe) unter Berufung auf eine Studie der Rentenversicherung. Danach waren 81 Prozent derjenigen, die 2016 in die abschlagsfreie Frührente gegangen sind, direkt aus einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung in den Ruhestand gewechselt.

Zollstock_300908

Köln | Die Kölner Industrie- und Handelskammer IHK hat drei Wochen vor dem Ende der Sommerferien ein positives Zwischenfazit des aktuellen Ausbildungsjahres gezogen. Derzeit liegt die Zahl der neuen Ausbildungsverträge in der Region deutlich über dem Vorjahresstand.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN