Köln | Die HGK-Beteiligungsgesellschaft neska hat ihr Personal am Standort Mannheim verstärkt. Mit Christian Kühnle kommt ein erfahrener Mann ins Boot.

Der 53-jährige Speditions- und Schifffahrtskaufmann hat seinen neuen Job bei der Mannheimer Niederlassung bereits mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres angetreten. Er wechselt von der Imperial Shipping Services, die ebenfalls in Mannheim ansässig ist, zur HGK-Tochter. In seiner neuen Aufgabe wird Kühnle sich um die Bereiche Im- und Export kümmern. Zugleich soll er in Mannheim eine Binnenschifffahrts-Spedition aufbauen und die damit verbundenen Vertriebsaktivitäten leiten.

Bei seiner Tätigkeit kann Kühnle auf das Netzwerk der gesamten neska-Gruppe sowie der Schwestergesellschaft HTAG Häfen und Transport AG zurückgreifen. Mit dem Eintritt Kühnles in das Unternehmen erweitert die neska in Mannheim ihr Leistungsangebot. Zu den bereits etablierten Geschäftsfeldern Lagerlogistik und LKW-Spedition soll der Bereich der klassischen Binnenschifffahrtsspedition hinzukommen, so das Ziel der neska-Verantwortlichen.

Autor: bfl