Köln | Der Mieterverein Köln hat seit Beginn dieser Woche einen neuen Geschäftsführer. Mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres rückt Jörg Depel in die Geschäftsführung auf.

Bisher war der 56-jährige Volljurist Leiter der Rechtsabteilung und Pressesprecher des Kölner Mietervereins. Nun wird der erfahrene Rechtsexperte einer von zwei Geschäftsführern des Mietervereins. Depel arbeitet seit 1996 für den Verein. Der gebürtige Kölner ist verheiratet und hat einen Sohn.

Depel rückt damit an die Stelle von Jürgen Becher, der im Herbst vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde. Der Übergang vollzog sich dabei in zwei Stufen. Depel wurde mit dem Ausscheiden Bechers zunächst dessen Nachfolger als Leiter der Rechtsabteilung. Mit Wirkung zum 1. Juli 2018 rückt Depel nun auch in die zweiköpfige Geschäftsführung auf. Weiterhin Mitglied in der Geschäftsführung bleibt Hans-Jürgen Oldiges.

Autor: rk