Köln | Cornelia Zinken (29) übernimmt die Leitung für die Kölner Kunstmesse „Cologne Fine Art & Antiques“, die im November 2012 stattfindet. Dies gab heute die Koelnmesse bekannt.

„Wir freuen uns, für die Cologne Fine Art & Antiques eine Expertin gewonnen zu haben, die auf dem internationalen Kunstmarkt zuhause und bestens vernetzt ist“, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. Cornelia Zinken ist seit 2003 am Kunstmarkt tätig. Zuletzt war sie als Leiterin des internationalen Marketings der AXA ART Versicherung AG verantwortlich für sämtliche größeren Partnerschaften der Versicherungsgesellschaft mit Kunstmessen. „Durch die enge Zusammenarbeit mit den Akteuren, insbesondere Privatsammlern, kennt Cornelia Zinken die Bedürfnisse und Ansprüche an Kunstmessen. Ich bin sicher, dass sie den Erfolgskurs der Cologne Fine Art & Antiques in den vergangenen Jahren fortsetzen kann“, betont Koelnmesse-Geschäftsführerin Katharina C. Hamma. Cornelia Zinken folgt auf Ulrike Berendson, die die Koelnmesse verlassen hat, um eine neue Aufgabe außerhalb des Kunstbetriebs zu übernehmen.

Autor: cs | Foto: privat
Foto: Cornelia Zinken