Köln | Junge Leute, die auf Lehrstellensuche sind, können sich ab sofort einfach über WhatsApp an die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Köln wenden. Unter der Mobilnummer 0173 54 87 517 ist das Beratungsteam montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Anfragen vom Wochenende sollen direkt zu Wochenbeginn beantwortet werden.

Die IHK Köln bietet im Zuge ihrer Ausbildungskampagne #ichwerdewas ab sofort einen neuen Service über WhatsApp an. „Nicht jeder junge Mensch fasst den Mut, uns bei Fragen direkt anzurufen. Mit der Kontaktmöglichkeit über WhatsApp bieten wir den Jugendlichen ein modernes, niederschwelliges Angebot“, sagt Christopher Meier, Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung der IHK Köln.

[infobox]

Zentrale Rufnummer weiterhin erreichbar

Neben dem neuen WhatsApp-Service können sich Ausbildungsplatzbewerber auch weiterhin unter der zentralen Rufnummer 0221 1640-6650 bei der Ausbildungsstellenvermittlung der IHK Köln melden. Ebenso können Unternehmen ihre freien Ausbildungsplätze hier registrieren lassen. Meldungen sind auch per E-Mail an die Adresse ausbildungsvermittlung@koeln.ihk.de möglich.

[/infobox]

Autor: ib