Kölner Wirtschaft

presse_pixabay_24052018

Köln | Die DuMont Mediengruppe meldete es heute als „In eigener Sache“ auf allen Ihren Kanälen: Es werde eine gemeinsame Hauptstadtredaktion mit dem Madsack-Verlag in Hannover geben, der das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) betreibt. Madsack hält daran 75 und DuMont 25 Prozent. Der Deutsche Journalistenverband NRW übt Kritik und titelt „Paukenschlag gegen die Vielfalt“

23052018_Westcenter1

Köln | Das Mehrfamilienhaus Venloer Straße 601-603, auch bekannt als „Westcenter“ zählte bisher nicht zu den beliebtesten Wohnquartieren im Kölner Westen. Mit der Übernahme durch den Bestandshalter und Fondsanbieter Wertgrund könnte sich das ändern.

Grossklaerwerk_stammheim

Köln | Die Stadtentwässerungsbetriebe StEB haben das vergangene Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen. Demnach sanken die Abwassergebühren zwar um knapp 3,5 Prozent. Jahresüberschuss und Bilanzgewinn blieben aber im zweistelligen Millionen Euro-Bereich.

befristet_foto_ngg_09_06_17

Im vergangenen Jahr leiteten Beamten der zuständigen Behörden alleine in Köln 59 Ermittlungsverfahren gegen Arbeitgeber ein, die gegen das Mindestlohngesetz verstoßen haben. Für die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) nur die „Spitze eines Eisbergs“.

flghfn_kbn_2009a

Köln | Die Sanierung der großen Start- und Landebahn am Flughafen Köln/Bonn geht auf die Zielgerade. Doch vor der endgültigen Fertigstellung steht mit der Sanierung der Entwässerungsanlagen noch eine gewaltige Aufgabe an.

IHK-2008

Köln | In der aktuellen Konjunkturumfrage der Kölner Industrie- und Handelskammer stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. 721 Unternehmen aus dem Kammerbezirk haben an der Umfrage teilgenommen. Stimmung und Auslastung sind gut. Lediglich bei den Exportaussichten gibt es eine leichte Zurückhaltung.

kbonncargo12809

Köln | Der Flughafen Köln/Bonn hat auch im April seine Geschäftszahlen weiter gesteigert. Mit 1.068.990 Passagieren übertraf der Airport das Monatsergebnis aus dem Vorjahr um sechs Prozent.

Gothaer_Zentrale_04052018

Köln | Der Kölner Versicherungskonzern Gothaer hat im zurückliegenden Geschäftsjahr ein insgesamt solides Jahresergebnis erwirtschaftet. Zwar blieb das Beitragsvolumen mit 4,424 Milliarden Euro nahezu konstant. Mit einem Jahresüberschuss von rund 165 Millionen Euro im Konzern stieg diese Kennzahl um 5,6 Prozent.

eurowings_pixabay_15052018

Köln | Eurowings will am Standort Köln Millionen investieren und in seiner Digitalsparte auf bis zu 150 Mitarbeiter anwachsen. Allerdings nicht beim fliegenden Personal, sondern in einer Digitalagentur der „Eurowings Digital GmbH“. Die soll noch bis Ende des Jahres gegründet werden. Unter anderem soll „eurowings.com“ zur innovativen Reise-Plattform entwickelt werden.

butlers_30_01_17

Köln | Das Kölner Einzelhandelsunternehmen Butlers ist nach der erfolgreichen Sanierung im vergangenen Jahr wieder auf Wachstumskurs. Die Umstrukturierung scheint gelungen.

14052018_VirtualReality_pixabay

Köln | Die Anbieter von Dienstleistungen mit Virtual Reality (VR), Mixed Reality (MR) und Augmented Reality (AR) blicken optimistisch in die Zukunft. Trotz derzeit noch vergleichsweise geringer Umsätze sieht die Zukunft für diese junge Branche positiv aus.

14052018_MarketingClub_Vorstand

Köln | Der Marketing Club Köln/Bonn hat einen neuen Vorstand. Torsten Röcher wurde auf der Jahres-Mitgliederversammlung in der Vorwoche zum neuen Geschäftsführer gewählt. Holger Geißler bleibt Präsident.

09052018_Kaffeebar_Visualiserung_INEOS

Köln| Der Betreiber INEOS hat an seinem Standort im Kölner Norden innerhalb von knapp zwei Jahren ein neues Bürogebäude errichtet. Die Bauarbeiten sind so weit fortgeschritten, dass bereits Anfang Juli dieses Jahres der Umzug erfolgen soll.

switch_2032013a

Köln | Die Kabelmesse ANGA COM hat fünf Wochen vor der Messe einen neuen Rekord markiert. Mit rund 500 Ausstellern ist die Fachmesse so groß wie nie zuvor.

Köln | Die in Köln-Ossendorf ansässige Dillenburger Unternehmensgruppe wird zukünftig für den Kunden Qiagen den Standort Hilden gebäudetechnisch betreuen. Damit gewinnt das Geschäftsfeld Energieeffizienz und Energiemanagement weiter an Bedeutung.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum