Köln | AB Volvo habe heute ihre komplette Beteiligung an der Deutz AG an institutionelle Investoren veräußert. Das teilt das Unternehmen Deutz am heutigen Freitag mit. Insgesamt wurde ein Aktienpaket von rund 25 Prozent der Deutz-Aktien verkauft. Die Aktien der Deutz-AG befinden sich damit nun im Streubesitz und erhöhen die Liquidität der Aktie, sagt das Unternehmen.

Der Verkauf der Beteiligung habe keine Auswirkungen auf die langjährige enge Geschäftsbeziehung zu AB Volvo. „Wir führen die intensive Zusammenarbeit mit Volvo fort und bleiben insbesondere für den Anwendungsbereich Baumaschinen ein wichtiger Zulieferer. Nach dem Verkauf der Beteiligung können wir unser Profil als unabhängiger Hersteller innovativer Antriebssysteme weiter schärfen“, so Dr. Frank Hiller, Deutz Vorstandsvorsitzender.

Autor: ib