Köln | Heute Morgen ist die Mittelstandsmesse „b2d“ in der Kölner Lanxess Arena gestartet. Die Messe versteht sich als Dialog-Plattform und will regionale Unternehmer und Institutionen zusammenführen.  Inhaber Ulf Hofes erwartet heute und morgen bis zu 1.200 Besucher.

„Experten direkt um die Ecke“

Ulf Hofes, Inhaber der b2d, freut sich über die Dialogfreudigkeit der Kölner, denn „Dialoge sind die Basis für das Business“. Auf der b2d-Bühne sprach sich auch die Stadt Köln für die heimischen Unternehmen aus, die nach Ulf Hofes zu wenig gewürdigt werden. „Mit 80.000 Unternehmen in Köln schlummert ein Potential, das noch viel zu wenig genutzt wird“, sagte Hofes. Obwohl die Stadt Köln im Gegensatz zu anderen Städten deutlich häufiger lokale Unternehmen nutze, sei dies noch zu wenig. „Häufig sitzt der Experte direkt um die Ecke und man kennt ihn nicht“, so Hofes. Dies will die Messe ändern und Möglichkeiten für den Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern schaffen.

100 Aussteller stehen rund 1.000 bis 1.200 erwarteten Besuchern zur Verfügung. Obwohl genauere zahlen erst heute Abend bekannt gemacht werden können, beschreibt Ulf Hofes nach ersten Kontakten mit den Ausstellern die Messe bereits heute Mittag als gelungen. Seit fünf Jahren veranstaltet er die b2d in der Kölner Arena. Bewusst wählte Hofes nicht die Koelnmesse selbst als Austragungsort. So will er Messe-Gewohnheiten durchbrechen und den Dialog-Charakter des Events betonen. 

Mehr Infos zur Messe und ein Interview mit Ulf Hofes zur b2d in Köln finden Sie hier >>>

Autor: Henriette Hohm
Foto: Veranstalter Ulf Hofes auf der b2d in Köln