Köln | Der Flughafen Köln/Bonn wird seine Zusammenarbeit mit dem Charterflieger Small Planet Airlines zukünftig intensivieren. Ab sofort wird der Konrad-Adenauer-Airport eine Basis für die deutsche Fluggesellschaft.

Wie der Airportbetreiber am heutigen Montag in einer Pressemitteilung ankündigte, wird das Unternehmen ab sofort und im Auftrag der FTI Touristik im wöchentlichen Turnus Passagiere zu Ferienzielen wie Agadir in Marokko, auf die griechische Insel Rhodos sowie ins türkische Antalya fliegen. Zweimal wöchentlich geht es nach Hurghada und Marsa Alam in Ägypten. Im Juli dieses Jahres startet die Fluglinie den regelmäßigen Verkehr mit Allenstein im Nordosten Polens.

„Das Touristikgeschäft ist eine wichtige Säule für uns. Mit Small Planet kommt eine ambitionierte Airline an unseren Flughafen, die das Angebot für Urlauber ab Köln/Bonn bereichert“, sagt Flughafen-Geschäftsführer Athanasios Titonis.

Die deutsche Charter-Fluggesellschaft Small Planet Airlines ist eine Tochter der baltischen Small Planet Airlines Group. Die Fluggesellschaft, die seit April 2016 für deutsche Reiseveranstalter unterwegs ist, hat sich als Ferienfluglinie mit Zielen am Mittelmeer, in Ägypten und den Kanaren etabliert. Die deutsche Flotte der Airline umfasst neun Maschinen vom Typ Airbus A320 und A321.

Autor: bfl
Foto: v.l.n.r.: Chi Mee Yuen (Köln Bonn Airport), Jan Limbach (Small Planet Airlines) und Carina Hellwege (Köln Bonn Airport) freuen sich auf die neue Zusammenarbeit. Bild: Köln Bonn Airport